triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Neoempfehlung für schlechten Schwimmer (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=23097)

Chmiel2015 22.04.2012 08:15

Neoempfehlung für schlechten Schwimmer

Hallo Leute, die erste OD scheint unaufhörlich näher zu rücken.......Wollte ja eigentlich erst nächstes Jahr OD versuchen. So what.
Ich brauche nen Neo mit viel Auftrieb,da ich relativ schlecht schwimme. Was könnt ihr empfehlen???
Ich steige da nicht mehr durch.Preise von139-699€ Auf was soll ich achten?
Danke vorab:Blumen:

powermanpapa 22.04.2012 08:34

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 739925)
Hallo Leute, ............,da ich relativ schlecht schwimme. Was könnt ihr empfehlen???
....:

Schwimmkurs gehen und Schwimmen lernen

-------------------------
suche Fahrrad mit Hilfsmotor weil ich ziemlich schlecht Rad fahre und mein erstes Radrennen startet :Nee: :Nee:

sbechtel 22.04.2012 08:37

Was macht eigentlich deine Schwimmerei, Peter? Hast du dich dazu entschieden, vor Lanza mal in ein Schwimmbad zu gehen :Cheese:

powermanpapa 22.04.2012 08:44

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 739929)
Was macht eigentlich deine Schwimmerei, Peter? Hast du dich dazu entschieden, vor Lanza mal in ein Schwimmbad zu gehen :Cheese:

sogar 2x die Woche ;) Mit Anleitung!

aber wie beim Thread Ersteller --schneller wirds nimmer :(

FMMT 22.04.2012 09:22

Zitat:

Zitat von Langsamgehtauch (Beitrag 739925)
Hallo Leute, die erste OD scheint unaufhörlich näher zu rücken.......Wollte ja eigentlich erst nächstes Jahr OD versuchen. So what.
Ich brauche nen Neo mit viel Auftrieb,da ich relativ schlecht schwimme. Was könnt ihr empfehlen???
Ich steige da nicht mehr durch.Preise von139-699€ Auf was soll ich achten?
Danke vorab:Blumen:

Kommt erstmal darauf an, wie viel Du ausgeben willst. Möchtest Du auf der OD bleiben, genügt auch ein relativ billiger Einsteiger-Neo. Möchtest Du später mal auf die LD darfs auch etwas teurer sein (z.B. Blue Seventy Helix).
Am besten wäre ein Probeschwimmen. Der Neo sollte vorallem passen. Ich denke, die einzelnen Marken geben sich nicht viel.

chris.fall 22.04.2012 13:29

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 739928)
Schwimmkurs gehen und Schwimmen lernen

-------------------------
suche Fahrrad mit Hilfsmotor weil ich ziemlich schlecht Rad fahre und mein erstes Radrennen startet :Nee: :Nee:

:Lachanfall: :Blumen:

HKB 22.04.2012 15:14

Ich hab ein guenstiges Model von Blue Seventy (das Model war exclusive fuer Wiggle.co.uk gemacht, gibt's glaub ich nicht mehr)... Sicherlich kein "tolle" Model, war unter EUR 150, aber bei zwei Wettkaempfen im Jahr mit Neo reicht mir das... Und ja, ich bin ein schlechter Schwimmer (und es nervt mich ungemein, besonders weil auch 3x Training die Woche bei mir keine exorbitanten Fortschritte bringen:Lachen2: ).

Wenn Dir das Geld egal ist, wuerde ich schon ein gutes Modell kaufen, ansonsten gibt's in D doch die Moeglichkeit von Testschwimmen, das wuerde ich auf jeden Fall nutzen und ausprobieren!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.