triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Polar RS800CX Anzeige der Geschwindigkeit (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22991)

ellivetil 15.04.2012 19:55

Polar RS800CX Anzeige der Geschwindigkeit

Hallo zusammen,

ich dreh' irgendwann noch durch... Ich nutze die RS800CX von Polar zum Laufen mit GPS-Sensor und an den Rädern mit den normalen Geschwindigkeitssensoren. Am Rad soll die Uhr (und sie tut es auch) die Geschwindigkeit in km/h anzeigen (keine GPS-Nutzung, falls das relevant sein sollte).

Beim Laufen (und Nutzung des G3 GPS Sensors) hätte ich aber gerne die Anzeige in min./km. Die Einstellung dazu habe ich auch schon gefunden und mehrfach geändert. Beim ersten Lauf nach der Änderung funktioniert es dann auch immer und ich bekomme min/km angezeigt. Nachdem ich dann die Daten ausgelesen habe und das nächste Mal laufen gehe hat sich das Ganze aber wieder resettet und er zeigt wieder km/h an.

Weiß hier irgendjemand Rat? Kann man die Einstellung auch im Menü der Uhr ändern, ohne über die Software zu gehen? Vielleicht würde es ja dann funktionieren..

aurinko 15.04.2012 20:09

Also ich habe das im Menü eingestellt und es funktioniert beide:

km/H zum radfahren und min/km zum laufen - allerdings benutze ich auch den S3.

Macca 15.04.2012 20:13

Zitat:

Zitat von ellivetil (Beitrag 736662)
Hallo zusammen, (...)

Wenn Du läufst kannst Du es auch ändern, wenn Du (während der Einheit) oben links hältst und dann auf Geschwindigkeitsanzeige auf min/km umstellst. Dann hält es (bei mir) für immer :)

-Amadeus

photonenfänger 15.04.2012 23:10

Wie ist denn die Einstellung im PT5? Hast's da auch umgestellt?

ellivetil 16.04.2012 07:58

Zitat:

Zitat von photonenfänger (Beitrag 736772)
Wie ist denn die Einstellung im PT5? Hast's da auch umgestellt?

Wenn PT5=Pro Trainer Software, dann: Ja und nur da.

Aber ich werde den Tipp von Macca mal testen, vielleicht bringt mich das weiter.

Bzw. hoffe ich, dass es funktioniert, denn sonst werde ich noch beim neuen Forerunner schwach :Lachanfall:

photonenfänger 16.04.2012 09:30

Ah ok. Dann stell es doch einfach an der Uhr ein, ist gleich passiert. Im Menü Eingaben auf Funktionen gehen und dort auf Geschw.Ans. Dann kannst du wählen was du willst

ellivetil 17.04.2012 20:00

Es scheint zu funktionieren ;) Gestern beim Training an der Uhr auf min/km umgestellt und beim heutigen Lauf (habe gestern Daten in PT5 ausgelesen) war es immernoch so - manchmal kann es so einfach sein...

ellivetil 09.05.2012 15:08

Mal ein kurzes Update: Die Freude war nur von kurzer Dauer, mittlerweile zeigt sie wieder km/h an (zugegeben: war recht wenig laufen in letzter Zeit und habe es etwas schleifen gelassen).

Habe jetzt Polar eine Mail geschrieben und das Problem geschildert, vielleicht können die helfen ohne die Uhr einschicken zu müssen :-/

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:00 Uhr.