![]() |
Wie Radschuhe richtig reinigen?
Wie reinigt Ihr eigentlich Eure Radschuhe ?
Nach einem heutigen Duathlon mit üblem Regenwetter, sehen die Dinger durch Regen, Gischt und Dreck ziemlich mies aus. Meine Laufschuhe stecke ich einfach in die Waschmaschine. Mach ich so gut wie nie, dadurch leidet das Material durch die Ausnahmefälle auch nicht wirklich. Aber was mach ich mit den Radschuhen ? Kann mir nicht vorstellen, dass die Carbonsohle und der Klettverschluß die Waschmaschine ohne Auswirkungen überstehen. Was macht Ihr ? |
Wurzelbürste, Wasser und schrubben!!!
Danach Papier reinstopfen und behutsam trocknen. |
Meine kriegen ab und an auch mal die Waschmaschine. Die verrecken vorher an anderen Defekten als denen, die sie möglicherweise durch die Waschmaschine kriegen. Meistens reicht es aber, sie mit der Bürste und fließend Wasser zu waschen.
|
Zitat:
meine werden soweit wie möglich auseinander genommen und dann geschrubbt |
Ich trockne meine zuerst mit Zeitung ausgestopft (zuletzt am Mittwoch dreimal gewechselt...), dann bürste ich den losen Dreck ab und wenn das nicht reicht, helf ich wieder mit Wasser nach.
Wennse dann wieder trocken sind, kriegense ne Ladung Schuhwix ab und werden hybsch aufpoliert. |
Ich fahr bei dem Sauwetter immer mehr mit Gamaschen. Dann sind die Schuhe sauber. Von den Gamaschen geht der Dreck gut ab...
|
War Ansbach, stimmt.
Schuhe sind inzwischen wieder sauber, Nase läuft noch. |
Zitat:
Auch Laufschuhe muss man von Hand reinigen, wenigstens so lange man diese Schuhe fürs Lauftraining verwendet. Also feucht abwischen und mit Zeitungspapier ausstopfen zum Trocknen. Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:32 Uhr. |