triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Preisgünstiges Basenpulver? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22886)

Edi 07.04.2012 16:18

Preisgünstiges Basenpulver?

Ich bin auf der Suche nach einem guten Basenpulver.
BASICA macht ja Werbung in allen Zeitschriften. Gibt es gute evt günstigere Alternativen??

sbechtel 07.04.2012 16:25

Ja, ich kenne da ein Präparat, sogar mehrere! Probier doch mal "APFEL TM", dass gibt es bei Aldi schon ab 99ct/kg

Straik 07.04.2012 17:26

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 733690)
Ja, ich kenne da ein Präparat, sogar mehrere! Probier doch mal "APFEL TM", dass gibt es bei Aldi schon ab 99ct/kg

Was willst du damit sagen?
Das man so ein Pulver nicht braucht?

@Edi. Basica hab ich mal probiert. Funktioniert für mich prima, aber leider nur als Abführmittel:Cheese:.

"Wurzelkraft" bekommt mir gut, ist aber nicht bilig. Eher teuer, sauteuer.

glaurung 07.04.2012 19:32

Salat in allen Variationen und davon reichlich. Basta.
Gurken sind z.B. besonders basisch.

Dieda 07.04.2012 21:27

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 733742)
Salat in allen Variationen und davon reichlich. Basta.
Gurken sind z.B. besonders basisch.

Darum gabs heute nach gesundem Fisch Gurkensalat vor dem Eisbecher :Lachen2:

Frohe Ostern weiterhin :Blumen:

Tri_Fox 08.04.2012 21:17

Hat da mal jemand ne seriöse Quelle ob und wie das funktioniert mit dem Basen-Puffer?

Sporttante 08.04.2012 22:34

Wenn Du Dir einen Säure-Base-Ratgeber kaufst (kostet vielleicht um die 4 Euro), kannst Du schauen, welche Lebensmittel alle basisch sind, und Dich entsprechend ernähren.
Willst Du zusätzlich Basen einnehmen, kann ich Dir Bullrich Basentabletten empfehlen. Die sind relativ preiswert. Wobei man bei der Zutatenliste sehen kann, dass sie vornehmlich aus Magnesium, Calcium und Natrium (wenn ich mich recht erinnere) bestehen. Kann man also auch anders zu sich nehmen.

Mit Teststreifen aus der Apotheke kannst Du Deinen Urin-ph-Wert messen und sehen, ob er eher basisch oder sauer ist. Den Blut-ph-Wert kann man allerdings wohl nur durch eine Blutabnahme und -analyse herausfinden.

Schöne Ostern noch euch allen :Huhu:

tobi_nb 08.04.2012 23:27

Zitat:

Zitat von Tri_Fox (Beitrag 733981)
Hat da mal jemand ne seriöse Quelle ob und wie das funktioniert mit dem Basen-Puffer?

Man atmet schneller, oder langsamer, je nachdem.

DAS IST DER BASENPUFFER.

halt Stop, möglicherweise kann man doch so stark übersäuern, dass die Atmung als Basenpuffer nicht mehr funktioniert. Nimm einfach irgendetwas zu dir, was saurer ist, als deine Magensäure.

Ich frag mich echt, wie gebildete (gesunde, und halbwegs normal ernährende) Menschen der Meinung sein können, sie können den Säure/BasenHaushalt mittels Nahrung irgendwie so manipulieren, dass eine schädigende, oder heilende Wirkung eintritt.

P.S.: Geh mal ins Runnersworld Forum und suche nach dem User "ATP" seine Post sind völliger Humbug, aber viele andere haben recht hilfreiche Informationen (in der Hoffnung mit ihm konstruktiv diskutieren zu können) gepostet.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.