![]() |
Welche GPS-Tachos gibt es? Oder App für HTC-Smartphone?
Wahrscheinlich gab es das Thema schon ne kazillion mal:Lachen2: , aber ich hatte mehr ne konkrete Frage. Ich benutze seit gut 20 Jahren immer nur einen einfachen Sigma, ohne Schnickschnack(kein Pulsmesser).
Was gibt es an High Tech Tachos, also Richtung GPS womit ich mich null auskenne. Gibt es eventuell sogar ein App für's Smartphone(HTC Desire)? Ich denke, daß die Teile eventuell genaue das Tempo und die Strecke messen oder sollte ich einfach beim guten alten Sigma bleiben? |
Zitat:
|
für einen langen radtag wird der akku kaum ausreichen. schätze mal 3-4 h, dann ist vermutlich schluss
|
Warum will man den Tacho über GPS machen? Ist doch ungenauer und störanfälliger als die Umdrehungsanzahlzählmethode.
Mal abgesehen von der Frage, weshalb überhaupt ein Tacho am Rad. :Cheese: |
Zitat:
Genaue Werte kann man eh nur bei immer identischem Reifenluftdruck erhalten. Egal ob so oder so, es wird immer eine Abweichung im 1-2% Bereich sein.;) Damit kann man leben. |
Zitat:
Ich fahre überwiegend ohne Tacho, aber hin-und wieder interessiert mich schon welches Tempo, welchen Durchschnitt und welche Distanz ich zurücklege. Ich mache auch viel Interval, weshalb es manchmal nützlich sein kann. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr. |