![]() |
Hallo aus FD!
Wollte mich auch nur kurz vorstellen.
Komme aus Fulda und möchte im Mai meinen ersten "kleinen" Triathlon versuchen und bin so auf diese Seite gestoßen. Ich hoffe hier einige nützliche Hinweise zu bekommen und vielleicht auch Leute aus der Umgebung um Fulda kennenzulernen die mal gemeinsam trainieren wollen!!! Auf bald, Naddl34 |
Hallo und herzlich willkommen!
Hier findest Du garantiert alles was Du brauchst. Viel Spaß im Forum. Frieder |
Gruß nach Fulda, von einem Ex-Fulder!
Bei mir begann die Infizierung mit dem Triathlonvirus auch in der Barockstadt! Denke mal du machst beim Fuldaer-Triathlon mit. Wünsche dir viel Spaß bei training und WK und haurein! Ach nee, das heißt ja: Fölsch Foll, Hinein!!!:Huhu: |
:Huhu: :Huhu: :Huhu:
Für den ersten Volkstriathlon brauchst du dir keinen großen Kopf machen, einfach mitmachen und Spaß haben!!! Wenn du in Fulda mitmachst, ist das Schwimmen ja im Schwimmbad und das war zumindest letztes Jahr ok temperiert (auch wenn manche da im Neo :Nee: geschwommen sind) - selbst für mich Frostbeule. Meinen ersten Tria habe ich z.B. im Badeanzug gemacht und zum Radeln einfach ein Trikot (mit durchgehendem Reißverschluss - was anderes bekommt man schlecht über die feuchte Haut!!!) drübergezogen. Trotz "Hausfrauenbrust"-Schwimmdesaster hatte ich riesig Spaß dabei. Fürs Radeln tut es auch erst mal das Alltagsrad. Klar, wenn du weißt, dass du sicher beim Rennradeln bleibst, kannst du dir auch ein Rennrad kaufen. Das wichtigste ist, dass das Rad einem passt. Da ist gute Beratung nötig. Ob neu oder gebraucht ist nebensächlich. Wenn du mit Laufschuhen radelst, sparst du dir den Schuhwechsel, dennoch ist da fürs schnelle Anziehen ein Schnellschnür-System hilfreich. Das geht z.B. mit einem Kordelstopper oder so Gummiband-Schnürsenkeln. Den Übergang vom Radeln zum Laufen sollte man vorher mal üben, denn das fühlt sich meist erst mal ziemlich "eirig" an und man rennt viel zu schnell los, weil man noch auf die Geschwindigkeit vom Radeln eingestellt ist... Ich wünsche dir viel Spaß!!! :Blumen: |
willkommen im club! kannst dich gern per PN melden zwecks Tipps :Huhu:
|
Hallo quasi aus der "Nachbarschaft". :Huhu:
Bin wie letztes Jahr auch wieder beim Barockstadt Triathlon dabei...:) |
Auch von mir ein Willkommensgruß nach Fulda - ist ja quasi auch noch Nachbarschaft ;)
Fulda wird dieses Jahr übrigens vermutlich auch meine Entjungferung ;) |
Fulda war auch meine Entjungferung. Und es war sooooo toll...
Bin übrigens auch aus HEF... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr. |