![]() |
Getestet: Garmin Forerunner 910XT
![]() Getestet: Garmin Forerunner 910XT Von Johannes Rosenberger Der Garmin Forerunner 910XT ist die neueste Uhr für Triathleten von Garmin – Johannes Rosenberger hat sie bereits getestet. In diesem Beitrag nennt er seine Erfahrungen mit der neuen High-Tech Uhr. Für Triathleten besonders interessant ist eine neue Funktion der Uhr, die beim Schwimmtraining Bahnen und die Anzahl der benötigten Armzüge zählt. Im Freigewässer zeigt sie die geschwommene Strecke an. Dazu kommen die üblichen GPS-basierten Funktionen für das Rad- und Lauftraining inklusive virtuellem Trainingspartner. Neu ist ein verbesserter Akku, der bis zu 20 Stunden Laufzeit ermöglichen soll, und die Uhr damit auch für Langdistanz-Wettbewerbe empfiehlt. » Direkt zum Film |
Hat die Uhr auch schon jemand aus dem Forum getestet?Gibt´s Meinungen zu der Uhr?.. überlege mir mein ganzes Suuntogeraffel zu verkaufen... bin genervt von diesem ganzen Pods.
|
Zitat:
Ich hab sie auch, getestet würde ich das jetzt nicht nennen. Die Schwimmfunktion finde ich das Unwichtigste an dem ganzen Teil. Ansonsten funktioniert sie unauffällig. Ant+ Sender werden alle anstandslos erkannt. (P2M, Herz, Trittfrequ., etc). GPS Empfang in den Regionen, in denen ich mich aufhalte sehr gut. Verbindung zum PC und vor allem zum MAC tadellos. |
Akkulebenszeit....im Bericht wird ja sowas von rund 10Stunden erwähnt....etwas kurz?
|
|
habe den garmin 910 xt seit etwa 4 wochen im training und nun auch erstmalig in abu dhabi komplett im wettkampf getragen.
funktioniert gut und zeigt alle daten zuverlässig an. habe das ganze polar rs 800 gerödel auch in die ecke gelegt. |
meiner braucht seit ein paar tagen ewig, bis er gps gefunden hat. habt ihr da aehnliche erfahrung?
|
Zitat:
Wenn bei einem brandneuen Gerät die Zeit für einen GPS-Fix an einem Ort mit gutem Empfang spürbar (und reproduzierbar) länger geworden ist, würde ich mir eine RMA-Nummer besorgen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr. |