![]() |
Luftpumpe wo am Rahmen befestigen?
Wo bringe ich meine Luftpumpe (mit Halterung, die am Flaschenhalter montiert wird) am gescheitesten am Rad an?
- Sitzrohr? - Unterrohr? - Links? - Rechts? Hat irgendwas besondere Vor-/Nachteile (Aerodynamik, Verschmutzen, ...) oder ist es völlig wumpe, wo das Ding angebracht wird? :Gruebeln: |
aus ästhetischen Gründen bitte gar keine der genannten Optionen. Es gibt doch sehr kleine Pumpen die 9 bar schaffen und in eine MiniTasche passen?
|
Im Wettkampf hab ich meine mit Tesafilm auf dem Oberrohr, hinter dem Vorbau, befestigt. Das ist mit Sichertheit die aerodynamischste Löung.
|
Zitat:
|
Die aerodynamischste Position für meine Luftpumpe......
Ich pack mir gleich am Kopp! Ich glaube so schnell fährt niemand von uns, dass die Positionerung der Luftpunmpe irgendwelche Aaerodynamische Vorteile / Nachteile mit sich bringt. |
Zitat:
@Crema: wumpe! |
Zitat:
"wumpe" habe ich soeben zu meinem Wort der Woche erklärt. Von der Pumpenposition hab ich keinen Dunst, meine hab ich mir beim Flasche austauschen an der Verpflegung aus Ihrem schicken Klippseding am Halter gedrückt :Nee: |
Zitat:
Ich pack mir immer am Kopp wenn ich Leute sehe die ihre Flaschen hinter dem Sattel durch die Gegend fahren. Am besten mit nem P3. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06 Uhr. |