![]() |
Suche: Wettkampf mit wenig Schwimmen im August
Hallo!
Ich weiß, es gibt hier einen Wettkampfkalender, aber da finde ich nicht was ich will... Ich bin eine miserable Schwimmerin, daher suche ich einen Wettkampf mit geringem Schwimmanteil. Optimal wäre natürlich Duathlon, aber auch etwas von der Art des Tristar Salzkammergut (1km Schwimmen, 100 Rad, 10 Laufen), der sich zeitlich leider nicht ausgeht, wäre nett. Zeitpunkt möglichst Ende August. Ort - naja, wenns an einem schönen Fleck ist, bin ich bereit zu reisen, also hier mal keine Einschränkung. Distanzmäßig habe ich gerne mittellange Sachen, also MD-artig. Fällt jemandem spontan etwas ein? Ich weiß schon, meine Kriterien sind sehr einschränkend. Danke! Anna PS: Wenn mir nichts Besseres einfällt, würde ich nochmal Podersdorf machen. Da sauf ich wenigstens nicht ab ;) |
Zofingen ist Dir wahrscheinlich zu lang, oder?
http://www.powerman.ch/ |
Zitat:
Distanz - ja, länger als optimal wäre. Mein Lauftraining ist umfangmäßig sehr eingeschränkt und vor ingesamt 40k Laufen habe ich schon ohne Höhenmeter größten Respekt. Ich trainiere (Rad und Lauf) zurzeit auch nur flach (ist ortsbedingt - UK...). Also definitive eine Herausforderung. Die kurze Distanz ist eine Spur zu kurz, aber vielleicht sollte ich mich mit den kurzen Sachen anfreunden lernen. Jetzt wo ich noch halbwegs jung bin ;) Jedenfalls eine Überlegung wert - danke! |
Gleich mal eine (blöde) OT-Frage an die PM Zofingen-Kenner: Kann ich mich innerhalb von 2 Monaten fit für die Langdistanz dort machen? (ausgehend von einem Fitnesslevel entsprechend flachen MD-Splits von sagen wir 2:40 Rad, 1:30 Lauf)
"Fit" kann ich hier schwer definieren - ich habe überhaupt kein Gefühl für Höhenmeter und kann keine Wunschzeit nennen. Aber ich möchte mich halt dem Wettkampf gewachsen fühlen, ihn schön "durchziehen" können und mich nicht irgendwie zur Ziellinie schleppen. |
Transvorarlberg, am 26.08.2012
1,2 km schwimmen 102 km bergig 12 km laufen Tristar kufstein, am 15. juli |
Zitat:
Unmöglich ist das nicht bei den Split-Zeiten. Würde an deiner Stelle einfach in der Vorbereitung möglichst oft hügelig Rad fahren und vor allem IMMER hügelig bis bergig laufen. Dann können zwei Monate reichen. Das ganze Auf und Ab beim Abschlusslauf zieht nämlich irgendwann den Stecker... :Cheese: |
Leider nicht im August, aber mit viel Phantasie...
Steinbeck im Münsterland am 24.06. 1,5 70 21 |
Zitat:
Alternativ gibt es den Powerman Weyer (AT) am 19.8. http://www.powerman.at/index.asp Ist nicht ganz so lang, vorallem ist die Laufstrecke nicht so heftig, und mit Urlaub kann mans auch verbinden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr. |