![]() |
Wie viel wiegt ihr?
Hallo zusammen!
Ich möchte eine Umfrage zum Thema Körpergewicht von Triathleten starten. Die Umfrage soll natürlich anonym sein. Hintergrund meiner Frage ist folgender: Es wird - besonders in dieser Rubrik - viel über die Gewichte von Bikes oder deren Komponenten diskutiert. Dabei geht es z.Bsp. um +/- 100gr für einen Laufradsatz. Ich selbst stelle natürlich auch solche Überlegungen an, frage mich aber ob das bei über 80 kg Wettkampfgewicht sinnvoll ist - und ob es hier noch mehrere "meiner Art" gibt . . . |
Sinnvoll ist immer relativ - man kann auch mit 'nem 8-9kg-Rad 'nen Triathlon gewinnen, aber wenn einem die 6.x kg-Schüssel Spaß macht, warum nicht? Und wenn es einem Spaß macht, ist es doch sinnvoll, oder?
|
das laufrad rotiert, seine masse wird also permanent beschleunigt, und geht dadurch exponentiell in den leistungsfaktor ein.
+- 100g bei rahmen und anbauteilen sind wahrlich uninteressant, auch am berg. Besonders bei hobby athleten. Aber kaufen macht halt spass. |
mir fehtl die option
"zu viel" in der Umfrage ;) |
Wenn zum Gewicht nichtmal die Körpergrösse abgefragt wird, ist die Umfrage total sinnlos.
Stefan |
Zitat:
der BMI hätte hier mehr Sinn gemacht :Blumen: |
Ich denke, da es vi-kinga nur um das Verhältnis von Körpergewicht zu Radgewicht geht ist der BMI oder die Körpergröße unrelevant.
Gruß Alex |
Völlig falsche Einteilung. Muss natürlich in Kilo-Schritten und aufs Gramm genau sein, sonst wird das nix...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr. |