![]() |
Pull-Boy vergleichbar mit Neo?
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch. Ich habe immer noch Probleme mit dem Kraulschwimmen. Mit dem Pullboy klappt es sehr gut. Meine Frage: Ist der Pull-Boy, was den Auftrieb angeht, in etwa vergleichbar mit einem Neo? Oder bringt der Neo hier noch mehr? Ich würde mich Antworten freuen. |
Grob vergleichbar vielleicht schon. Der Pullbuoy (hat nix mit boy zu tun) zieht aber hauptsächlich die Beine hoch und der Neo den ganzen Körper.
|
finde ich nicht vergleichbar - die wasserlage ist im neo noch besser und du kannst (wenn du willst) wenigstens deine beine bewegen und damit noch etwas für vortrieb sorgen
und je nach dem ob langarm neo oder kurzarm ist das mit den Armen noch so ne sache -- bin 7 jahre >50% mit der pull buoy geschwommen (weil ich ne faule Sau bin) und habe mir damit nur die Rumpfmuskulatur/Stabilität versaut.....:Nee: N |
Zitat:
aber scheiße für die geschmeidigkeit und noch scheißer für den hüftkick. |
Zitat:
damit dir die beene nit absacken :kruecken: mit der pb kannste dich nämlich auch arsch ausruhen |
also ich finde auch das man das nicht wirklich vergleichen kann,
schwimmen mit PullJunge geht einfacher als mit Ganzkörperpelle, also bei mir zumindest |
Zitat:
Zitat:
|
Hi oehdp!
Ich finde das ist eine Äpfel/Birnen Frage. Der PB ist in erster Linie ein Hilfsmittel für's Techniktraining. Den Neo kannst Du zwar dafür zweckentfremden, handelst Dir aber m.E. mehr Nachteile als Vorteile ein. Letzteres (Nachteile einhandeln) machst du meiner Meinung nach übrigens auch mit dem PB. Jetzt ist Schwimmhallenzeit. Geh' rein und arbeite an Deiner Wasserlage und an Deinem Wassergefühl. Dazu brauchst Du nix an Hilfmitteln. hang loose Helmut |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:31 Uhr. |