![]() |
Kaufberatung: BMC Streetracer SR01 vs. Corratec Corones
Ich will mein 2 Jahre altes Rennrad mit Tiagra Ausstattung verkaufen und mir ein neues RR kaufen. Ich habe 2 Räder zur Auswahl. Welches meint ihr ist die bessere Wahl?
Rad 1: BMC Streetracer Rahmen: 7005 Aluminium Schaltung: Shimano Ultegra Umwerfer: 2-fach Ultegra Schalthebel: Ultegra Kettenradgarnitur: Ultegra Zahnkranz: 105 Bremse vorne:105 Bremsen hinten:105 Pedale: ohne Gewicht: 8.8 kg (ca.) Modelljahr: 2011 Preis: 999,00 (von 1.799,00 reduziert), allerdings im Interne Rad 2: Corratec Corones SL Rahmen: Alu Ausstattung komplett Ultegra inkl. Pedale Modelljahr 2010 Preis: 1.200,00 (von 1.499,00), beim Händler nebenan Was meint ihr? Ich finde von der Optik das BMC cooler. Freu mich auf Antwort |
BMC!
Ist auch vom Wiederverkaufswert besser. |
Mit dem BMC solltest Du glücklich werden. Sehr gutes Rad zu einem sehr fairen Kurs.
|
BMC vs. Corradreck iss eigentlich nicht wirklich ne Frage...
|
BMC. 105er Bremsen sind zwar nicht so toll, aber die lassen sich für die Differenz sonst auch locker tauschen. Achja, du solltest aber schon wissen, ob dir das Rad passt und evtl. auch selber Schrauben.
|
Was sind denn für Laufräder dabei? Könnte evtl. die Entscheidung beeinflussen.
|
Mit 105er-Bremsen kann man hervorragend anhalten. Die fallen gegenüber Ultegras nicht in die Murks-Klasse ab. Da halte ich Alfalfas Anmerkung mit den Laufrädern für entscheidender. Wobei bei den im Netz auf die Schnelle gefundenen Angeboten nichts zu Laufrädern stand. Die Bilder sahen aber alle am ehesten nach der Kategorie der einfachen Mavic / Shimano / Fulcrum aus. Nichts besonderes, fahren durchaus irgendwie und sorgen dafür, dass das Rad im Ausstellungsraum nicht auf dem Schaltwerk aufliegen muss ;).
Ich würde auch zu dem deutlich reduzierten BMC greifen, auch wenn ich diese komische Rahmenform im Bereich Oberrohr/Sattelrohr nicht so prickelnd finde. |
Mercedes oder Golf. Entscheide Dich ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr. |