![]() |
Langdistanz: Ist Deine Zielsetzung realistisch?
![]() Langdistanz: Ist Deine Zielsetzung realistisch? Von Arne Dyck Wer einen großen Wettkampf plant, beschäftigt sich mit den möglichen Splits der einzelnen Disziplinen. Doch welche Laufzeiten passen zu welchen Schwimm- und Radzeiten? Die Frage ist wichtig, denn unrealistische Zielsetzungen bei den Teilsplits bedeuten vergeudete Trainingszeit und verhindern einen optimalen Wettkampf. Gut gewählte Splits leiten die kostbare Trainingszeit in jene Disziplin, in der wahrscheinlich noch am meisten zu holen ist. Arne Dyck zeigt typische Werte für Männer anhand zahlreicher Beispiele in unterschiedlichen Leistungsklassen. Außerdem: Wie viel kann man sich von einem Jahr auf das nächste steigern? Der Versuch einer realistischen Einschätzung. » Direkt zum Film |
Der Film ist gut.
Ich würde mir aber wünschen, dass generell auf ALLE Leistungsklassen eingegangen wird. Die Zielzeiten hören leider bei 11:30h Stunden auf. Ich denke es gibt aber sehr viele Sportler hier, die auf die erste LD hintrainieren und eher bei +/- 13 Stunden finishen werden. Also künftig einfach mal die Leistungsklassen ausweiten, so dass wir Anfänger uns auch irgendwo wiederfinden können. |
... und die Mädels auch!!! :(
Die Zeitunterschiede sind ja doch schon recht erheblich... |
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
|
Zum Thema Anfänger: Gibt es bei LD eine Grenze wie lange man brauchen darf? Für die einzelnen Disziplinen oder auch Gesamt?
Vielleicht kann man nocg das Adrenalin positiv mit einrechnen:-) |
Zitat:
|
Ich finde schon es sollte die Sendung auch extra für Mädchen geben. :Cheese:
http://videos.mtb-news.de/videos/view/18838 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:07 Uhr. |