triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Schirmchenverschluss - Herzkatheder - Erfahrungen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22106)

Noiram 26.01.2012 21:37

Schirmchenverschluss - Herzkatheder - Erfahrungen?

Hallo,

hat jemand schon eine Herzkatheder-Behandlung mit Schirmchenverschluss (Foramen ovale) hinter sich?

Gibt es Erfahrungen?

...und vor allem welche Kliniken/Zentren sind gut?

Mein Freund hat vom Krankenhaus die Überweisung nach Leipzig - ich bin gewöhnt selbst zu recherchieren und zu entscheiden wo ich was machen lassen würde... daher wüßte ich gern ob es besonders gute Kliniken oder Gründe gibt wo was machen zu lassen.

Freue mich über Tipps.

LG
Marion

marc74 27.01.2012 22:36

Hi,
In erster Linie wünsche ich Deinem Freund alles Gute.
So eine Op können sicher einige in Deutschland....dabei geht es immer um die Operateure selbst, weniger um die Klinik.
Am besten , Ihr fragt mal den behandelnden Kardiologen, welchem Chirurg er vertrauen würde.

Alles Gute,
Marc

Noiram 28.01.2012 10:35

Zitat:

Zitat von marc74 (Beitrag 704413)
Hi,
So eine Op können sicher einige in Deutschland....dabei geht es immer um die Operateure selbst, weniger um die Klinik.
Am besten , Ihr fragt mal den behandelnden Kardiologen, welchem Chirurg er vertrauen würde.

Alles Gute,
Marc

Dankeschön!!

:Huhu:

Sciencetoday 28.01.2012 14:35

Zitat:

Zitat von Noiram (Beitrag 703942)
Hallo,

hat jemand schon eine Herzkatheder-Behandlung mit Schirmchenverschluss (Foramen ovale) hinter sich?

Gibt es Erfahrungen?

...und vor allem welche Kliniken/Zentren sind gut?

Mein Freund hat vom Krankenhaus die Überweisung nach Leipzig - ich bin gewöhnt selbst zu recherchieren und zu entscheiden wo ich was machen lassen würde... daher wüßte ich gern ob es besonders gute Kliniken oder Gründe gibt wo was machen zu lassen.

Freue mich über Tipps.

LG
Marion

Die Frage ist doch, muss er es überhaupt Verschließen lassen? Ein PFO haben 20-25 % aller Menschen. Hat er denn ein begleitendes Aneurysma? Hatte er mal einen Schlaganfall?

MfG

Sciencetoday 28.01.2012 14:36

Zitat:

Zitat von marc74 (Beitrag 704413)
Hi,

Alles Gute,
Marc

Das macht kein Chirurg, das macht der Kardiologe selber. ;)

WavesNo23 28.01.2012 20:20

Ich werf dann einfach nur mal Herzzentrum Bad Oeynhausen in den Raum. Mit Infos, oder gar Erfahrungen kann ich aber nicht dienen. Aber da dürfte google wohl helfen.

Noiram 28.01.2012 22:22

Zitat:

Zitat von Sciencetoday (Beitrag 704557)
Die Frage ist doch, muss er es überhaupt Verschließen lassen? Ein PFO haben 20-25 % aller Menschen. Hat er denn ein begleitendes Aneurysma? Hatte er mal einen Schlaganfall?

MfG

Ja Schlaganfall zu Weihnachten. :(

Noiram 28.01.2012 22:23

Zitat:

Zitat von Sciencetoday (Beitrag 704558)
Das macht kein Chirurg, das macht der Kardiologe selber. ;)

Naja einen behandelnden Kardiologen hat er gar nicht. Die von der Stroke Unit haben ihn gleich nach Leipzig verwiesen.

LG
Marion

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:27 Uhr.