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-   -   Umbau auf DI2 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22100)

rookie2006 26.01.2012 14:13

Umbau auf DI2
 
Aus Kostengründen kommt nicht das BMC Topmodell mit der Di2 zum Einsatz, sondern die SRAM Variante. Jetzt spekuliere ich damit, von der SRAM zurückzusteigen und die Ultegra Version nehme, und die Di2 seperat kaufe und einbaue.

Spricht etwas dagegen (Kompatiblität oder dergleichen?) oder ist ein derartiger Umbau "leicht" möglich?

danke

Road_Runner 26.01.2012 14:46

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 703751)
Aus Kostengründen kommt nicht das BMC Topmodell mit der Di2 zum Einsatz, sondern die SRAM Variante. Jetzt spekuliere ich damit, von der SRAM zurückzusteigen und die Ultegra Version nehme, und die Di2 seperat kaufe und einbaue.

Spricht etwas dagegen (Kompatiblität oder dergleichen?) oder ist ein derartiger Umbau "leicht" möglich?

danke

Gruppenumbau geht immer. Nur bei der Ultegra Di2 gibts momentan noch keine TT-Schalter....

rookie2006 26.01.2012 15:06

Zitat:

Zitat von Road_Runner (Beitrag 703769)
Gruppenumbau geht immer. Nur bei der Ultegra Di2 gibts momentan noch keine TT-Schalter....

wenn, dann würd ich auf die Dura Ace Di2 umsteigen. Eben aufgrund der TT-Schalter. Die Frage nur - wo haben die beim BMC den Akku versteckt? ;-)

rookie2003 26.01.2012 15:21

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 703775)
Die Frage nur - wo haben die beim BMC den Akku versteckt? ;-)

Der Akku ist oberhalb des Tretlagers (im Sitzrohr) in einem integrierten Fach "versteckt".
Zum Entnehmen bzw. Zugriff zu erlagen, muss man das Hinterrad ausbauen. ;)

Hunki 26.01.2012 15:23

Zitat:

Zitat von rookie2006 (Beitrag 703775)
wenn, dann würd ich auf die Dura Ace Di2 umsteigen. Eben aufgrund der TT-Schalter. Die Frage nur - wo haben die beim BMC den Akku versteckt? ;-)

Müsste irgendwo beim Hinterrad versteckt sein


wieczorek 26.01.2012 17:06

Zitat:

Zitat von rookie2003 (Beitrag 703778)
Der Akku ist oberhalb des Tretlagers (im Sitzrohr) in einem integrierten Fach "versteckt".
Zum Entnehmen bzw. Zugriff zu erlagen, muss man das Hinterrad ausbauen. ;)

ja für solche Fummelarbeiten hat man ja seinen Fachhändler.
Wenn du sowieso die Teile kaufen musst, dann würde ich dir empfehlen evtl. diese Akkulösung mal genauer anzuschauen...

http://www.calfeedesign.com/product/...rnal-battery/#

Sebastian100 26.01.2012 17:10

Zitat:

Zitat von wieczorek (Beitrag 703830)
ja für solche Fummelarbeiten hat man ja seinen Fachhändler.
Wenn du sowieso die Teile kaufen musst, dann würde ich dir empfehlen evtl. diese Akkulösung mal genauer anzuschauen...

http://www.calfeedesign.com/product/...rnal-battery/#

Warum soll man das genauer anschauen? Das BMC bietet doch derzeit meinr Meinung nach die beste Lösung was das Thema Akku angeht.

@rookie2006
nächstes Jahr kannst du ja dann auch auf die Ultegra DI2 umrüsten.

FuXX 26.01.2012 17:41

Ich frag mich immer noch, ob die DI2 wirklich Vorteile bringt. Ok, am TT haette man 2 Schaltpositionen, daher kann ich's noch einsehen, zudem sieht es nett aus, weil man alles so schoen intern verlegen kann. Aber am normalen RR sehe ich keinen Vorteil, da hab ich doch eh immer die Haende an den Griffen.


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