![]() |
Schlüsseleinheiten in der HM Vorbereitung
Ich möchte von euch wissen welche Schwerpunkte ihr in den letzten 12 Wochen vor einem HM legt.
Wie sehen eure Schlüsseleinheiten aus? Legt ihr mehr Wert auf Intervalle oder Tempodauerläufe? Und wie gestaltet ihr diese (Dauer,Tempo)? Fügt ihr in den langen Läufen Abschnitte im FMP (oder noch schneller) ein und wie lang sind diese? |
Es gibt einen Vorschlag von Greif für die letzten 6 Wochen: http://www.greif.de/halbmarathon-trainings-tempo.html
Eventuell noch mit einem TDL pro Woche in FHMP ergänzen? Ich habs noch nicht probiert, aber so würde ich das angehen. Gruß Hans Dampf |
Der Link von Greif ist klasse bin gerade dabei und es ist recht hart. Macht aber Spaß vllt. nicht gerade wenn man dabei ist aber wenn man es hinter sich hat :Cheese:
|
Zitat:
Hast du die Greifeinheit erst in den letzten 6 Wochen angefangen oder vorher schon ähnliches gemacht? |
Zitat:
Wird wohl sinniger weiße die Intervall Einheit sein. Der TDL bleibt dann. Dazu noch der lange Lauf und die 3 Schlüsseleinheiten sind ja komplett |
Zitat:
|
4x2000
3x3000 TDL bis 12km Sind so meine Haupteinheiten wenn es wirklich um nen flotten HM geht. Lange Läufe bis 25km. |
Zitat:
Aber sei es drum. Meine Frage an snigel bezog sich nicht darauf was Greif empfiehlt, sondern was er (snigel) nebenher noch an Einheiten in die Woche integriert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr. |