triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Heute Muskelkater - Samstag Marathon? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21989)

Dieda 17.01.2012 13:22

Heute Muskelkater - Samstag Marathon?

Hatte am letzten Samstag einen wunderschönen aber (für mich) harten Trail-Running-Ausflug. Von der Bergabrennerei mit Rucksack bekam ich ordentlich Muskelkater. Seit heute kann ich die Treppen wieder gerade runtersteigen (nach drei Tagen!);)
Es sind ausschließlich die "Bremsmuskeln" der Oberschenkel betroffen. Lange Läufe hatte ich seit Mitte November fast jedes WE um die 30km.
Nun steht am Samstag ein Team-Marathon an (3 Leute gemeinsam die volle Distanz). Wir wollen nicht voll laufen, ca -20-30min unter unseren Möglichkeiten.
Ist das bescheuert? Bin nun langsam doch etwas unsicher..

Macht Blackroll Sinn, wenn schon Schmerzen da sind?

:Huhu:

ironlollo 17.01.2012 13:24

Nich denken, machen! :Huhu:

Carlos85 17.01.2012 13:28

Wettkampfgejammer vor einem Spaßmarathon? Übertreiber :)

Bis Samstag sind es noch 4 Tage, da merkst du nix mehr!

Bis dahein einfach nur noch leichtes Training.

captain hook 17.01.2012 13:31

die letzte woche ist doch eh fast nur rekom. und ne woche dauert es nicht, bis der muskelkater weg ist. also alles schick. vielleicht nen bischen saune, massage oder ne heiße wanne mit arnika? das bekommst du bis samstag hin, mach dir mal keine sorgen.

Dieda 17.01.2012 13:32

Zitat:

Zitat von Carlos85 (Beitrag 699807)
Wettkampfgejammer vor einem Spaßmarathon? Übertreiber :)

Bis Samstag sind es noch 4 Tage, da merkst du nix mehr!

Bis dahein einfach nur noch leichtes Training.

Ich kann grad bestenfalls schwimmen - nee, ist mein Ernst, nix Übertreiber - so weh haben mir die Ruten selten getan..

Mandarine 17.01.2012 13:49

... nur die Harten - kommen in den Garten :Lachen2:

Machen !

Duafüxin 17.01.2012 13:49

Das gibt sich wieder. Mach ein paar lockere Läufchen.
Ich hab mal sowas ähnliches wie ihr gemacht auf dem Rheinsteig. Drei Tage später bin ich fast 40 km knapp unterm MRT gerannt incl. 600 hm. Danach war ich dann richtig geplättet, aber der 40er ansich lief ganz gut.

Flow 17.01.2012 13:51

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 699809)
Ich kann grad bestenfalls schwimmen - nee, ist mein Ernst, nix Übertreiber - so weh haben mir die Ruten selten getan..

Ja, das kommt halt dann davon, selbst schuld ...

Nichtsdestoweniger, wie alle anderen schon schreiben ... bis Samstag wird das schon wieder ... ;)
Und wenn nicht ... schlimmstensfalls tut's halt Samstag wieder ein bißchen weh ... :cool:
Und wenn du eh nicht voll laufen willst ...

Wie heißt es so schön ... Enjoy your pain, You've earned it ! ... :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.