triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Aufsatzwahl: SLS oder C3 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21972)

felö 16.01.2012 15:23

Aufsatzwahl: SLS oder C3
 
Brauche einen neuen Lenkeraufsatz und bin unschlüssig, ob ich einen SLS (mit 31,8 Adapter) oder einen C3 kaufen soll (Gewicht und Preis sind gleich und nein, ich habe hier nirgends die Möglichkeit zu testen und vor Ort zu kaufen).
Fahre bisher einen Streamliner und bin mit der geraden Form sehr zufrieden - gibt´s trotzdem schlüssige Gründe, eher einen C3 (mit dem hier anscheinend einige zufrieden sind) zu kaufen?

Danke im Voraus .

Felö

Nobodyknows 16.01.2012 15:34

Zitat:

Zitat von felö (Beitrag 699329)
...gibt´s...Gründe, eher einen C3 (mit dem hier anscheinend einige zufrieden sind) zu kaufen?

Die Antwort steckt ja schon ein wenig in deiner Frage:
Es gibt zufriedene Nutzer.

Als sich für mich die Frage nach einem Aufsatz stellte, konnte es "nur" der C3 sein, da mir dessen Form logisch / ergonomisch erschien. Ich kam sofort und komm mit dem C3 klar.

Watt will'se mehr?

Gruß
N.

matzem21 16.01.2012 18:25

Ging mir 2008 genau so. Ich hatte keine Ahnung, aber Arne hat in einem TV-Beitrag damals berichtet, dass er sich nun den C3 kauft und mit logischen Gründen belegt.
Daraufhin habe ich mir auch den C3 gekauft und bin seit dem mehr als zufrieden.
Daher Daumen hoch für den C3.

felö 16.01.2012 19:51

Danke schonmal für die Antworten.

Vielleicht etwas präziser: Nutze das Ding ja auf dem normalen Rennrad und greife deshalb auch mal nicht so weit vorne, deshalb stellt sich mir die Frage, ob das beim C3 auch (gut) geht.

Felö

3-rad 16.01.2012 20:42

ein c3 muss einwandfrei passen, sonst ist er unbequem.
Variabler ist der andere, ich weiß aber nicht ob der auch für 31,8mm Lenker geht, weil wenn nicht bauen die zu hoch mit Adapter.

kiwii 18.01.2012 11:46

Zitat:

Zitat von felö (Beitrag 699442)
Vielleicht etwas präziser: Nutze das Ding ja auf dem normalen Rennrad und greife deshalb auch mal nicht so weit vorne, deshalb stellt sich mir die Frage, ob das beim C3 auch (gut) geht.

Felö

Das geht bei mir sehr gut, durch die Biegung erreiche ich auch einen guten Zug. Aber Du wirst nicht umhinkommen, einen C3 zu bestellen und probeweise zu montieren. Die Biegung des C3 führt zusammen mit der fehlenden Längenvestellung dazu, dass er entweder perfekt passt oder gar nicht.

felö 18.01.2012 18:40

Ich glaube die Antwort von 3-rad war wegweisend und ich werde mich eher für den SLS entscheiden (hoffe er baut nicht zu hoch, wobei das bei mir nicht die größte Rolle spielt).

Danke für die Tips

Felö

sybenwurz 19.01.2012 01:15

Der SLS kommt mit 26er Klemmung, du brauchst den Adapter.
Der C3 hat ne Geometrie, die normalerweise ner Körperhaltung beim Unterlenkerfahren entspricht, das sollte sich also einstellen lassen.
Wenn das Rad natürlich nach Sitzposition in Bremsgriff- oder Oberlenkerhaltung gekauft wurde und gefahren wird, wirds Probleme geben.
Unterm Strich gibbet beide in verschiedenen Grössen aus denen man die passende aussuchen kann, fürs Verändern der Griffposition halte ich den C3 für flexibler/vielfältiger, ausserdem kriegt man ne WC-Ente rein.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:28 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.