triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Triathlonrad für kleine (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21928)

tria_andy 12.01.2012 21:01

Triathlonrad für kleine

Hallo,
bin gerade am überlegen ob ich mir nicht doch noch ein Triathlonrad kaufen soll.
Hab erst vor ein paar Monaten mit dem Sport bzw. mit richtigen Training angefangen. Neues Rennrad erst vor 4 Monaten gekauft.
Da ich nur 1,68m groß und ne Schrittlänge von 78cm habe weis ich überhaut nicht welche eigentlich für meine Daten so in frage kommen. Da ich nächstes Jahr die Mitteldistanz machen will is es nötig jetzt schon ein Triathlonrad zu haben??
Kann mir jemand dem es ähnlich geht oder sich damit auskennt helfen???
Danke schon mal

sybenwurz 12.01.2012 22:14

Zitat:

Zitat von tria_andy (Beitrag 697820)
Da ich nächstes Jahr die Mitteldistanz machen will is es nötig jetzt schon ein Triathlonrad zu haben??

Nu gut, da iss ja noch anderthalb Jahre hin.
Und nein, man braucht kein Tria-Rad, um ne Mitteldistanz zu machen.
Wenn du mit deiner Bauhöhe was suchst, iss die Auswahl eh dürftig.
Quintana Roo und Felt fallen mir spontan ein, die noch 26" bauen.

tria_andy 12.01.2012 22:43

Also ich hab jetzt mal geschaut. Das Fuji D6 wüde ja mit RH48 und 28" eigentlich auch ganz gut passen. Weis nicht ob 26 doch auch nachteile hat.

talisha 12.01.2012 22:46

das planet x exocet gibts für 28" sogar in größen die mir mit nochmal 8cm weniger passen^^ das stealth würd für dich evt auch noch gehen, und zumindest vor ein paar wochen gabs auch 26" stealth rahmen in kleinen größen...

sybenwurz 12.01.2012 23:00

Zitat:

Zitat von talisha (Beitrag 697885)
das planet x exocet gibts für 28" sogar in größen die mir mit nochmal 8cm weniger passen...

Es ist praktisch vollkommen ausgeschlossen, dass ein 28"-Rennrad jemandem mit 1,60m passen kann, ein Triathlonrad erst recht nicht.
Es ist nicht unmöglich, dass man mit dieser Scheitelhöhe darauf fahren kann, aber "passen" iss definitiv was vollkommen anderes.

Allerdings isses richtig, das Planet X auch 26"-Tria-Räder/Rahmen anbietet.

sybenwurz 12.01.2012 23:08

Zitat:

Zitat von tria_andy (Beitrag 697883)
Also ich hab jetzt mal geschaut. Das Fuji D6 wüde ja mit RH48 und 28" ...

Die Hobel sollen angeblich relativ kurz sein.
Ich hab so n Ding noch nicht in echt ausgemessen, aber die Werte, die die für die Geometrie angeben können nicht stimmen, ausser, das Vorderrad schleift beim Lenken am Kettenblatt.

chrishelmi 13.01.2012 06:24

Haben die 26" eigentlich auch Nachteile?

maifelder 13.01.2012 07:28

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 697895)
Die Hobel sollen angeblich relativ kurz sein.
Ich hab so n Ding noch nicht in echt ausgemessen, aber die Werte, die die für die Geometrie angeben können nicht stimmen, ausser, das Vorderrad schleift beim Lenken am Kettenblatt.

:cool: :Lachanfall: :Blumen:

Das Fuji ist so häßlich, da mussten sich die Designer so anstrengen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.