![]() |
Frage zu Dosenthunfisch - unterschiedliche Werte
Ich hab heute mal zufällig 3 Dosen Thunfisch (im eigenen Saft) von verschiedenen Herstellern verglichen.
Von 1,33 Euro bis 0,61 Euro je 100g Abtropfgewicht. Der teuerste Thunfisch hat 25g Eiweiß/100g, der günstigste hat 15g Eiweiß/100g. Wie kommt das? Bitte jetzt keine Diskussion, das frischer Thunfisch besser ist, aber dafür hab ich weder Zeit noch Geld davon so viel zu kaufen wie ich essen möchte :) Ist der teurere in dem Fall der bessere? |
Zitat:
Vielleicht liegt es an der Sorte Thunfisch. 15gr. Eiweiß hört sich aber irgendwie wenig an. Ich denke der Eiweißgehalt ist bei allen um die 20-25gr. Übrigens bin ich auch Fan von Makrele im eigenen Saft. Makrelen sind nicht schwermetallbelastet(Quecksilber) wie Thunfisch, wo man nicht zu viel auf einmal essen sollte. |
Oh ne Makrele bekomm ich nicht runter. Ist auch bei Sushi das einzige wo mir schlecht bei wird.
|
Die Makrelen (in Öl) gibt bei Carlos Supermarkt..
dem auf den Fotos von gestern.:Cheese: Aber leider nur in Öl, kommen offenbar aus russischer Produktion, könnten auch neben Mischka-Konfekt im russi. Einzelhandel stehen. |
Zitat:
|
Sardinen (frittiert oder auf Pizza) mag ich auch gerne, aber Makrelen nicht.
Checken tu ich nix, man dürfte sonst zu viel nicht machen ;) |
Der hohe Wert bezieht sich auf das Abtropfgewicht, der niedrige auf das Füllgewicht (d.h. Wasser mit in der Berechnung dabei, deshalb haut's die Eiweißwerte nach unten)
|
Zitat:
Schau mal bei fddb.de, lidl aldi kaufland usw., alle zwischen 25 und 26 g EW. Da stimmt was mit der Angabe auf der Dose nicht glaub ich. Vielleicht nicht aufs Abtropfgewicht bezogen? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr. |