![]() |
Laufen mit Hanteln
seit einiger zeit laufe ich ja, und seit kurzer zeit schwimme ich ja, nur fehlt neben talent und technik vor allem auch kraft,
mit meinen dünnen ärmchen merk ich jeden meter, die ersten bahnen gehen immer deutlich besser und vor allem schneller als die nachfolgenden. dass ich mir die nötige kraft fürs schwimmen am besten durchs schwimmen oder allenfalls krafttraining aufbauen würde, ist mir schon klar, aber vielleicht geht's ja auch beim laufen, und zwar beim laufen mit hanteln hat jemand erfahrungen mit laufen mit hanteln oder gewichtsmanschetten? bringt das was fürs schwimmen oder für sonstwas? versaut das nicht den laufstil völlig? (wenn ich mal von laufstil sprechen darf!) sieht das nicht arg grenzwertig aus? lass ich das lieber sein? oder kann das doch jemand empfehlen? |
Ich kene nur 2 Sorten von Leuten die sowas machen.
Fitness Tussis und Rocky. Als Läufer kannst du dir aber eine Wasserflasche in die Hand nehmen, ist das gleiche, sieht aber besser aus. Für Armkraft empfehle ich Liegestütze. |
da wuerd ich lieber jeden km im rahmen eines GA-laufes 50 liegestuetze machen. ist zwar auch wie rocky, aber...
|
Laufen mit Hanteln sieht doof aus und bringt wahrscheinlich nicht besonders viel. Liegestütze, Dips und Krafttraining beim Schwimmen direkt ist die wahrscheinlich sinnvollere Lösung.
Das ist natürlich nur meine Meinung, aber bei Laufen mit Hanteln denke ich automatisch an Hausfrauen, die 30 Minuten durch die Gegend trotten und dabei Wert auf ihre Frisur legen. |
Laufen mit Hanteln soll auch schlecht für die Lauftechnik sein.
Ich hab da mal ein Bericht im Fit for Fun vor ca. 4 Jahren mal gelesen. Kann mich also nicht so ganz dran erinnern. Lass es lieber. Die Kraft kannst du auch anders trainieren. Siehe hier: http://www.triathlon-szene.de/index.php?option=com_content&task=view&id=456&Item id=4 Gruß SuperBee |
absolut kontraproduktiv. was kommt danach ?
laufen mit gewichtsweste ? mach lieber krafttraining extra. |
einfach mal drüber nachdenken...
völlig blödsinnig, damit laufen wirklich nur weiter oben beschriebene Hobbyjogger rum ausser das man seine Gelenke übermässig und unkontrolliert, belastet, taugts für garnichts mein Tip erst ne Stunde vernünftig laufen dann biste warm und machst ordentliches Krafttraining im Studio |
Zitat:
Aber mal im ernst: bei laufanfängern iss eh immer die gefahr da,durch die schnelle entwicklung der ausdauer die Gelenke und Bänder zu überlasten. Diese Gefahr durch zusätzliche Gewichte noch zu vergrössern, ist ziemlich doof. Nutze die Kräftigungsübungen hier und schwimm´...! Die armarbeit beim laufen unterscheidet sich eh von der beim Schwimmen...:Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:26 Uhr. |