![]() |
Habt ihr noch Muskelkater?
Hallo Allerseits.
Eine Frage wurmt mich nun schon seit Wochen. Ich treibe jetzt seit über 15 Jahren Ausdauersport und ich kann mich erinnern, dass ich früher nach harten Trainingseinheiten, oder nach nem schnellen 10km-Wettkampf immer Mördermuskelkater hatte. Heute hat das deutlich nachgelassen. Selbst nach einem schnellen 10km Lauf, Tabataintervallen oder so Dingern wie Treppenläufen bekomme ich maximal leichten Muskelkater. Ich frage mich nun ernsthaft ob ich mich einfach nicht mehr so quälen kann wie noch vor 10 Jahren (Weichei), oder ob die Muskulatur vielleicht auch einfach anders reagiert. Ich für mich empfinde die Belastung sehr wohl als Quälerei. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ? |
Als ich letztes Jahr ein paar Wochen 2x die Woche Intervalle auf der Bahn lief hatte ich danach keinen Muskelkater und auch nach meiner HM Bestzeit und dem schnellsten 10er letztes Jahr (das war genau in dieser Zeit) hatte ich auch keinen Muskelkater.
Jetzt hatte ich mal ein paar Wochen kein Tempotraniing, letzten Freitag dann wieder und ich hatte Muskelkater ;) |
machst Du Kreuzheben?
wenn nein, versuch es mal, brauchst Dich dabei gar nicht quälen... und der Muskelkater wird kommen :-) |
Doch, doch, Muskelkater, z.B. von gestern;)
Da bin ich auf der Rolle so ein nettes 30 minütiges all out Rennen gefahren. |
vom schnellen Bergablaufen krieg ich ab und zu noch Muskelkater.
Nächsten Samstag ist er schon eingeplant :Cheese: |
au ja, bergablaufen... :-) wenn man das ne weile nicht gemacht hat, gibts fast ne muskelkatergarantie.
in spikes laufen (wenn man es nicht regelmäßig tut) ist auch was feines, in diesem fall dann für die wade. ausfallschritte mit ordentlich gewicht aufm rücken sind ebenfalls nicht zu verachten. oder einfach mal nen hausfrauenkurs im fitnessstudio besuchen. es gibt so viele kleine fiese übungen für muskeln die man sonst kaum beachtet, dass man da ganz wunderbare erlebnisse haben kann. |
Zitat:
:Lachanfall: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr. |