triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Maltodextrin-Pulver im Flieger transportieren (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21870)

JF1000 08.01.2012 12:31

Maltodextrin-Pulver im Flieger transportieren
 
Hallo, ich fliege ja nun bald zu einem WK ins Ausland. Verpflegen tue ich mich dort selber auf dem Rad. Ich mische mir ein Konzentrat und verdünne es dann mit den gereichten Wasserflaschen.
Ich hatte vor, das Maltodextrin aus der Dose in Tüten umzufüllen. Kann es da evtl. Ärger geben, wenn die Koffer oder das Handgepäck durch den Scanner läuft - gerade im Ausland, wenn man denen klarmachen will das es nur Sportlernahrung ist und nicht das, wonach es durchaus aussehen könnte/wird?
Sind meine Sorgen unbegründet oder gibt es was zu beachten?

werner 08.01.2012 12:49

Der Scanner sucht nach Sprengstoff, den er an seiner chemischen Zusammensetzung erkennt. Das sollte kein Problem sein. Die Hunde, die das Gepäck nach Drogen absuchen, können Malto sicher auch von Koks unterscheiden.
Allenfalls ein Mensch, der das Pulver sieht, könnte mißtrauisch werden. Daher würde ich das Malto ins aufgegebene Gepäck tun und ggf. das Etikett von der Dose dazu.

radnil 08.01.2012 17:26

Im Handgepäck würde ich das Pulver nicht unbedingt transportieren, aber wie der Vorredner schon schreibt, sollte im aufgegebenen Gepäck eigentlich alles seinen Weg ablaufen.

ironlollo 08.01.2012 17:58

Ich hatte bisher nie Probleme damit. Habe es immer in Radflaschen gefüllt, da diese sonst leer mitfliegen und ich dann fürs Malto keinen extra Platz brauche.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:07 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.