![]() |
Suche günstige Rolle
Top Trainingsmotivation, plötzlich aufreisender blauer Himmel und der Blick in Arnes LD Trainingsplan lassen einen manchmal Dinge veranstalten, die dann eigentlich doch keinen Spaß machen.:cool:
Für solche Tage, suche ich eine einfache Rolle, die nicht allzu laut sein sollte, da ich es mir mit meinem Nachbarn nicht verscherzen möchte. Vielleicht hat jemand noch eine übrig, die er oder sie nicht mehr braucht.:Huhu: |
Ich habe mir vor wenigen Tagen folgenden bestellt:
http://www.yatego.com/homcom/p,4cfe9...rad-trainer-06 gibt noch einen von Yatego mit Luftwiderstandsbremse für 44€, aber ich bevorzuge den hier mit Magnetwiderstandsbremse. Ob er was taugt, weiß ich nicht, da der Preis für einen wirklich brauchbaren Rollentrainer extrem billig ist :confused: Werde die Tage nach den ersten Probetrainings mal berichten! Ich dachte mir, ist allemal besser als gar kein Wintertraining - und als Student kann ich auch nicht gerade mit Geld um mich schmeißen :-P Etwas doof find ich dabei, dass der Widerstand sich automatisch regelt je nach Umdrehungsgeschwindigkeit des Hinterrades und man den nicht manuell einstellen kann, sprich Bergfahrten simulieren ist wahrscheinlich nicht so gut möglich damit - aber ich muss ihn erstmal hier haben. |
Zitat:
Eine Rolle kann im Zimmer noch relativ leise sein, beim Nachbarn aber ohrenbetäubenden Lärm machen ... :cool: Durch adäquate Dämpfung kann man das aber weitgehend abstellen. Meine Rolle brauche ich aber erstmal selbst. Eventuell könnte ich sie dir von Mai bis Oktober leihweise zur Verfügung stellen ... :Cheese: Einen Streifen meiner Isomatte könntest dir auch jetzt schon kostenlos geschenkt abholen ... :cool: :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ist im Übrigen eine Tacx Swing, mit der ich zufrieden bin. Schlicht, stabil, solide, zusammenklappbar, kein Schnickschnack. Schwachpunkt ist der "Widerstandsschalthebel", der mir auch mal kaputtgegangen ist. Eigentlich nur ein einfaches Teil an einem Bowdenzug. Zum Auswechseln, durfte ich allerdings die Rolle einsenden. Hat der Radladen übernommen und Tacx relativ zügig und kostenfrei geheilt zurückgesandt. |
Tacx Satori!
Kriegst Du ab ca. 140 € und lässt eigentlich alles an Training zu was des Rollennutzers Herz begehrt. Gut finde ich v.a. die Möglichkeit des hohen Widerstands bei niedrigen Trittfrequenzen. Nicht so toll ist hingegen das wenig natürliche Rollverhalten (Rolle bremst zu schnell ab). Dazu noch eine Tacx-Matte und -Schweifänger und fertig ist der Lack. Benutzung in einer Wohnung im Mehrparteienhaus ist übrigens auch dann kein Problem wenn man empfindlichere Nachbarn hat. :cool: |
Hallo,
im Nachbarforum "Tour" wird einTacx Basic angeboten. für 85 Euro http://forum.tour-magazin.de/showthr...cleforce-BASIC nein ich bekomme keine Prozente. Viele Grüße Wolfgang |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr. |