![]() |
Qualität von Corratec-RR
Eine Bekannte möchte sich auch ein Rennrad kaufen. Jetzt kam Sie wieder und liebäugelt auf ein Corratec. Ich habe allerdings keine Ahnung von dieser Marke...Habt Ihr Erfahrung damit; taugen die was??
Viele Grüße Fritz |
ist es guenstig?
marken sind zumeist egal, da alles aus der selben backstube in taiwan kommt. wiederverkaufwert bei corratec ist gegen null, da die marke mE kein gutes image hat. ob berechtigt oder nicht, kann ich nicht beurteilen. bei corratec denke ich immer an "bow" und "semislicks" - die oldies unter euch wissen was ich meine. |
Ich glaube, es ist ein Alurahmen...Soll wohl so um die 2000 kosten
|
Kannst nix falsch machen, ansonsten hat dude recht: nach den Dingern schreit kein Hahn, wennsts mal wieder loswerden willst.
Das "lebendige Design" muss man mögen, die Zzyzx-Klamotten sind umgelabelte Tektro-, FSA/RPM- und Kalloy-Sachen. Wennsts saubillig kriegst, ok, ansonsten kannste dir/deine bekannte sich genausogut ein Cube, Ghost, Dynamics oder sonstwas von der gleichen fernöstlichen Fertigungsstrasse aber mit anderen Aufklebern kaufen. Ordentliche Schnäppchen hat fast jeder, um diese Jahreszeit besonders zu empfehlen sind die Felt (Abverkauf 07er Modelle). Ausstattung ähnlich Corratec, aber kaum Ausreisser in der Qualität und nahezu null Gewährleistungsfälle. Das Einzige, was man den Raublingern lassen muss, ist, dass sie es fertig gebracht haben, die taiwanesen dazu zu bringen, die "Bow-Modelle" exklusiv für sie zu fertigen. aber auch hier hat dude recht: wer will DIE schon kopieren... |
Zitat:
http://www.corratec.com/NEU_09_04/in...?san=varianten Aber das Image ist trotzdem nicht so doll. |
Zitat:
|
Zitat:
ohne aufschrift waere der GPM richtig schoen. |
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:22 Uhr. |