triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Training Greif Halbmarathon (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21620)

ironmansub10h 15.12.2011 08:47

Training Greif Halbmarathon

wollte im März meine PB auf HM beim KandelHM auf unter 1:20 bringen und überlege, ob ich mir für den Zeitraum von 12 Wochen einen Plan vom Schleifer Greif gönnen soll.
HM Pläne in der Art COuntdown zur Bestzeit von Greif gibts ja im Netz nicht oder ich find sie nicht.
hat jemand Greif Erfahrung? Standard oder Anpassung möglich oder lohnt die Zeit sich hinzusetzen und selbst einen Plan zu machen?

run_oli 15.12.2011 09:46

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 685653)
wollte im März meine PB auf HM beim KandelHM auf unter 1:20 bringen und überlege, ob ich mir für den Zeitraum von 12 Wochen einen Plan vom Schleifer Greif gönnen soll.
HM Pläne in der Art COuntdown zur Bestzeit von Greif gibts ja im Netz nicht oder ich find sie nicht.
hat jemand Greif Erfahrung? Standard oder Anpassung möglich oder lohnt die Zeit sich hinzusetzen und selbst einen Plan zu machen?

Schau doch mal hier.

diepferdelunge 15.12.2011 12:48

Zitat:

So einen Plan würde ich auch gerne mal in die Finger bekommen :Cheese:
Habe aber bisher noch von niemandem gehört, der solch einen Plan bestellt oder gar benutzt hat.

Zitat:

Zitat von run_oli (Beitrag 685675)
Schau doch mal hier.

Das ist mir bekannt, aber leider von einem vollständigen Plan noch ein gutes Stück entfernt.

Reifenplatzer 15.12.2011 13:24

Zitat:

Zitat von diepferdelunge (Beitrag 685773)
So einen Plan würde ich auch gerne mal in die Finger bekommen :Cheese:
Habe aber bisher noch von niemandem gehört, der solch einen Plan bestellt oder gar benutzt hat.

Das ist mir bekannt, aber leider von einem vollständigen Plan noch ein gutes Stück entfernt.

so teuer ist doch der Greif auch nicht! Glaub ich zumindest.

HeinB 15.12.2011 13:31

Zitat:

Mach selber, bringt mehr. Nur du kennst deine individuellen Voraussetzungen, Stärken und Schwächen etc. Ein Standard-Plan von Greif kann das sicher nicht. Verträgt sich auch nicht mit dem Triathlon-Training, das willst du doch sicher auch noch irgendwie betreiben.

diepferdelunge 15.12.2011 13:51

Zitat:

Zitat von Reifenplatzer (Beitrag 685795)
so teuer ist doch der Greif auch nicht! Glaub ich zumindest.

Der Preis ist eher untergeordnet. Aber, wenn man nirgends auch nur von der Existenz dieses Planes hört, besteht doch die Frage, inwiefern er für das Erreichen der Ziele nützlich ist und sich von anderen Produkten unterscheidet oder eben nicht.

Reifenplatzer 15.12.2011 14:29

Zitat:

Zitat von diepferdelunge (Beitrag 685810)
Der Preis ist eher untergeordnet. Aber, wenn man nirgends auch nur von der Existenz dieses Planes hört, besteht doch die Frage, inwiefern er für das Erreichen der Ziele nützlich ist und sich von anderen Produkten unterscheidet oder eben nicht.

scheint wohl nur ein weg zu geben das zu testen und der kostet dann wohl ein bisschen was.

MatthiasR 15.12.2011 14:36

Zitat:

Ich habe gerade mal auf der Greif-Seite nachgesehen, da gibt es nur einen 10-wöchigen HM-Plan. 12-wöchige Pläne gibt es nur für Marathon.
Außerdem gibt es natürlich Jahrespläne mit Schwerpunkt kürzere Strecken bis HM.

Zitat:

Ich habe (gute) Erfahrung mit dem Greif-Jahresplan für Marathon gemacht. Zu den Z(eit)-Plänen kann ich nichts sagen.

Gruß Matthias

PS: Ich werde wohl auch wieder in Kandel laufen, allerdings Marathon. Im Moment versuche ich gerade nach langer Greif-Abstinenz (Achillessehne, Triathlon im Sommer, zuletzt krank) wieder in den Plan reinzukommen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.