![]() |
Technikübungen -> Linker Armzug mies
Soooo, gestern beim Schwimmtraining ist mir ausnahmsweise selber mal ein großer Murks aufgefallen -> Ich fange gern mit dem linken Arm zu ziehen an, wenn ich den kopf nach dem Atmen noch gar nich richtig unter Wasser habe -> Schieflage, zug ist ein rechtes Geschlängele. Drauf konzentriert (später gezogen/Kürzer geatmet) hat sich das gleich besser angefühlt.
-> Ideen mit welchen Technikübungen man das gezielt dran arbeiten kann? |
einarmig Schwimmen? Jeweils eine Bahn pro arm, dann merkste schon was.. :Lachen2:
|
Zitat:
Ju sollte ich wohl öfter machen.... ja immer her mit den Vorschlägen, gerne auch zur Atmungsoptimierung (2er), brauche da gefühlt zu lange, bzw. komme da zu sehr in "Schieflage". |
mach nen 3 er Zug.. no matter what.. :Lachen2:
|
Wenn du Ein-Arm nicht gleich schaffst probiers mal mit Abschlag-Schwimmen! Kommt fast aufs gleiche raus.
|
Hallo.
Ich verstehe das Problem irgendwie nicht so recht. Zitat:
Zitat:
|
Oder das Abschlagschwimmen mit dem Ein-Arm Schwimmen kombinieren.
2 oder mehr Ein-Arm Züge, Abschlagen und 2 oder mehr Ein-Arm-Züge mit dem anderen Arm. Wie atmest Du eigentlich? Immer nur rechts und der linke Arm ist das Problem? |
Zitat:
Dann konzentrier Dich drauf und sofort hör sofort auf, wenn Du in den falschen Takt fällst. Kurze Pause und weiter gehts, kann paar Tage dauern :) Nur so schaffst Du es, ein falsches Bewegungsmuster zu löschen. Kürzer atmen musst Du nicht :Lachen2: Ich denke Abschlagschwimmen für sinnvoll, Einarmig könnte Dich überfordern? Poolbuoy nutzen, um erstmal nur Rhythmus im Oberkörper zu korrigieren-dann aber schnell wieder weg damit!! :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |