triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Langdistanz und Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=18)
-   -   Ironman UK (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21579)

Svenson 10.12.2011 19:35

Ironman UK
 
Moin moin,
ich wollte nur mal fragen ob dort schonmal jemand am start war und mir etwas über strecke und allgemeine eindrücke erzählen kann. die sufu spuckt leider nur ein thread zur alten strecke in sherborne aus. und auch so war nicht wirklich viel über bolton zu finden...danke für die hilfe

Das Mädchen 11.12.2011 09:00

Moin,

ich war 2009 am Start - schon in Bolton, doch mittlerweile wird in einem anderen See geschwommen. Der Kurs der Radstrecke sieht noch dem von 2009 ähnlich.
Zum Schwimmen kann ich demnach nicht viel sagen.
Der Radkurs hat den typisch-englisch rauhen Asphalt. Es gab pro Radrunde (damals waren es 3) einen längeren Anstieg ins Hochmoor und etliche Asphaltblasen, die einem auf der dritten Runde ordentlich die Körner ziehen.
Die Laufstrecke ist ähnlich geblieben. Sie ist nicht wirklich spektakulär und geht weitestgehend auf einer der Hauptstraßen von Bolton. Wenn es an den Lostock Canal geht, geht es erst für 300m runter und wenn es dann wieder auf die Hauptstraße geht 300 rauf - und das in einem ordentlichen Anstieg. Ziel war damals das Rathaus. Einen Athletes Park wie in Frankfurt hätte ich dort vergeblich gesucht (habe ihn allerdings auch nciht gesucht).
Ansonsten ist das Team sehr hilfsbereit gewesen, die Strecken nicht komplett gesperrt und ich habe keinen Punkt, über den ich mich an der Orga beschweren könnte. Im Vergleich zu Frankfurt, wo die Orga teilweise allpräsent ist, gibt es viel weniger Orga. Was mich nicht störte.
Ich bin gerne da gestartet. Und wenn du mit Wind, Regen und vermutlich nicht den höchstsommerlichen Temperaturen gut klar kommst, ist das Rennen auf jeden Fall einen Ausflug wert.

Dieda 11.12.2011 13:33

Hoffentlich nicht Fish&Chips als einziges in der Zielverpflegung wie in Wales - das ging für mich garnicht!! ;)

Das Mädchen 11.12.2011 15:07

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 683843)
Hoffentlich nicht Fish&Chips als einziges in der Zielverpflegung wie in Wales - das ging für mich garnicht!! ;)

Naja, es gab so englische Pasteten/Quiche, Kaffee und PowerbarIso. Wegen der Zielverpflegung macht man in England bestimmt nicht mit :Cheese:

Dieda 11.12.2011 16:21

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 683871)
Naja, es gab so englische Pasteten/Quiche, Kaffee und PowerbarIso. Wegen der Zielverpflegung macht man in England bestimmt nicht mit :Cheese:

Man sollte aber darauf eingestellt sein :Lachen2:

Svenson 11.12.2011 20:57

danke für die schnelle antwort...ich weiss gar nicht was alle mit dem englischen essen haben is doch gar nicht sooooo mies:) ...also ist die radstrecke nicht so anspruchsvoll wie das höhenprofil das ganze erahnen lässt (mir ist schon klar, dass das in feet ist und in meter schon harmloser aussieht für besserwisser)? wie sieht das eigentlich mit übernachtungsmöglichkeiten aus? ich hätte vor über manchester mitm flieger anzureisen und damit ist camping ja mehr oder weniger raus

Decke Pitter 12.12.2011 08:04

Zitat:

Zitat von Svenson (Beitrag 684057)
wie sieht das eigentlich mit übernachtungsmöglichkeiten aus? ich hätte vor über manchester mitm flieger anzureisen und damit ist camping ja mehr oder weniger raus

Warum?

Nehmen die neuerdings keine Zelte und Isomatten mehr im Flugzeug mit???

:confused:

:Lachen2:

Svenson 12.12.2011 10:07

naja wenn ich noch den schlafsack dazu zähle dann riecht das neben handgepäck, gepäck und radelkoffer nach gepäckstück nummer 4...wenn du auf eigene kosten mitkommst mir den scheiß schleppst und auch das extragepäckstück zahlst ist alles ok:Lachen2:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:25 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.