![]() |
Zufall oder der Anfang vom Ende des Euro in D'land?
Hi,
ich erhalte als Wechselgeld beim Einkauf in den letzten Tagen vermehrt die 1- und 2-Euro-Münzen anderer Euro-Länder. Ist das ein Zufall oder sammelt die Deutsche Bundesbank schon deutsche Euromünzen zur Vorbereitung einer Rückkehr zu D-Mark ein??? Wie sieht's in euren Geldbeuteln aus? Ich wette, wenn die DM wiederkommt bekommt man für 1 Euro dann 0,51 DM und 1 DM entspricht 1,95583 Euro ;) Danach ist Deutschland schuldenfrei und alles fängt von vorne an... :Nee: Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
-qbz Ps. Meine Prognose: Der Euro bleibt. Aber zuerst sollen andere Länder wie DE in den letzten 10 Jahren Sozialleistungen abbauen und öffentliches Eigentum verkaufen / privatisieren, den Renteneinstieg nach hinten verschieben etc. Da ist noch einiges zu holen in Europa für die 1 % ;-) . |
muss ich mal drauf achten, meistens zahle ich aber mit ec-karte. Aufjedenfall bin ich relativ froh, dass ich mir ein kleines Haus gekauft habe vor einem Jahr. Bei Schulden trifft einen mögliche Geldentwertungen nicht so hart
|
Im Gegenteil, und ich hab ne lange Zinsbindung. :cool:
|
Zitat:
Es ist völlig natürlich und beabsichtigt, dass die verschiedenen Euromünzen der Länder sich immer mehr durchmischen. |
Zitat:
|
Ich bin gespannt ob die Türkischen Imbisse dann wieder die Preise 1:1 umwandeln. Früher bin ich 2-3 mal die Woche zum Türken: Linsensuppe 3 DM, Ayran 1 DM, Köfte mit Reis und Salat 6.50 DM. Heute: Linsensuppe 3 Euro, Ayran 1 Euro, Köfte teilweise 7.50 Euro.
Die haben tatsächlich einfach nur das DM Zeichen zu Euro gewechselt:Lachen2: Ich glaub aber nicht, daß die DM wiederkommt. |
Zitat:
Tatsache ist ja wohl, das der Euro extrem schwächelt! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr. |