![]() |
Neues von Principia
Als alter Principia Fan muss ich das natürlich posten:
![]() Im Grunde alles richtig gemacht, bis auf die Sattelstütze, die lässt das ganze so ein bisschen an das Transition von Spezialized erinnern. Aber immerhin mal ein Rad, bei dem die Bremsen da sind, wo sie hingehören. Ob das jetzt natürlich besonders aero ist: keine Ahnung |
wie siehts eigl aus mit dem vergleich zugführung von oben ins oberrohr, oder so wie beim principa seitlich ins oberrohr. finde das oben rein ins oberrohr immer deutlich aufgeräumter. gibt es da eigl meinungen zu, was nun aerodynmasicher und auch praktischer ist?
optisch sieht das zumindest bei dem principa vorne nicht so schick aus, mit dem kabelsalat, lässt sich aber durch kürzere kabel bestimmt auch lösen. |
ich könnte mir vorstellen, dass oben rein für die Bremse, wenn sie so verbaut ist wie beim Principia suboptimal ist,
wenn sie unterm Tretlager hängt, könnte es passen. Schaltzug: weiß nicht. |
Zitat:
Ich finde das Rad absolut grausig... |
Principia ist auf dem Weg zur Time Machine von BMC. Nur noch nicht konsequent genug :Lachen2:
|
Zitat:
|
Werder hübsch noch aero. Ein D6 sieht da optisch sogar besser aus.
Wenn man die Entwicklung der Aeroräder verfolgt, dann ist das Konzept dieses Rades 3 Entwicklungstufen zurück. Jetzt könnte man natürlich dafürhalten, dass sie nicht jeden möchtegern Trend im Rahmenbau mitnehmen, aber allein der Blödsinn der Sattelstütze/Sattelrohr vor Hinterrad zeigt das Gegenteil. |
Zitat:
Aber auch das, was Principia im normalen RR Bereich 2012 auf dem Markt hat, ist eine Beleidigung für frühe Anhänger aus den 90igern |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:16 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.