![]() |
Auswertehilfe für denTriathlonszene-Leistungstest
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo liebe Triathlonszene-Forumsgemeinde,,
Anbei findet ihr eine Auswertehilfe (Excel 2010-File) für den Triathlonszene-Leistungstest von Dirk. 1.) Es sind bis zu 4 Tests möglich -> mehr wird mann in der Saison wahrscheinlich nicht brauchen 2.) IAS und Geschwindigkeit muss man leider noch visiuell bestimmen und händisch eingeben -> gelbe Zellen (hoff ich schaff das noch das Excel dies selber machen kann - hat einer ienen Tipp?) 3.) Angaben der Trainingsbereich für Puls, Gechwindigkeit und Pace 4.) Überlagerung der Test im letztes Sheet zum grafischenVergleich -> Rechtsverschiebung Bei Verbesserungsvorschlägen oder Fehlern bitte melden. sg |
Hast du nen link zum test?
Danke Dolly-2k |
|
Zitat:
|
das der schnittpunkt der Geraden in die gelben Zellen automatisch eingegeben wird - wird wohl im Excel nicht gehen.Habe versucht dies über die Geradengleichungen zu berechnen (vom Prinzip kein Problem) und darstellen zu lassen , bin aber auf kein vernünftiges Ergebnis gekommen.
|
Zitat:
|
Zitat:
hier vllt eine Lösung für dein Problem: Gib in der Zelle Q17 (Puls) die folgende Formel ein: =(-(ACHSENABSCHNITT(C5:C7;B5:B7))+ACHSENABSCHNITT(G5: G6;F5:F6))/(STEIGUNG(C5:C7;B5:B7)-STEIGUNG(G5:G6;F5:F6)) und in Zelle R17 (km/h) die folgende Formel ein: =(STEIGUNG(C5:C7;B5:B7)*Q17)+ACHSENABSCHNITT(C5:C7 ;B5:B7) Ich hoffe die Formeln passen für Excel, da ich es mit OpenOffice gemacht habe. Der Schnittpunkt basiert auf der Trendlinie! Gruß Holly |
SUPER DANKE,
werd es gleich mal probieren !!! sg markus ES HAT FUNKTIONIERT !!!!!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:26 Uhr. |