![]() |
Rückenschmerzen – nur bei Sport nicht
Ich beschreibs mal: Vielleicht kenntst jemand:
Seit nunmehr 3-4 Wochen hab ich Schmerzen im unteren Rücken. Sportlich hab ich nach dem IM am 11. September nix fürchterliches gemacht. Erst lange locker, dann mehr gelaufen, nun auch wieder Rad, kein Zeitfahrrad mehr. Schmerzen besonders beim Sitzen, aber auch nicht immer. Beim Radfahren 0 Probleme-dadurch wird es meist auch besser. Gestern zB nach gut drei h flott auf dem Renner keinerlei Beschwerden - auch nicht beim Sitzen. Heute Morgen schmerzt es wieder. Wenn es arg wird, hilft eine Ibu meist gut-nehm ich aber nur im Notfall. Leider bin ich im Büro tätig - soll ich mit Radfahren per Rezept verordnen lassen?? :Lachen2: |
Zitat:
|
Arzt?
|
Ich würde auch zu einem Sportmediziner gehen.
Unter Umständen ist dein Körper so sehr an die Radhaltung etc gewöhnt, dass du im Umkehrschluss eben nur beim Sport funktionierst und im normalen Leben dein Körper keinen Bock auf Autofahren, Bürostühle etc hat. Viel Erfolg und gute Besserung! :Blumen: P.S. Rakiura haben Stabi und spezielle Übungen fürs ISG geholfen.... |
Zitat:
Leg Dich mal auf den Rücken und beweg die Knie angewinkelt von links nach rechts...ca. 20 mal Die zweite Übung: auf dem Rücken liegen und mit gestreckten Beinen daliegen.Füße anziehen und abwechselnd aus der Hüfte ein Bein nach dem anderen nach unten drücken.Auch 20 wdh.... Hoff Du verstehst wie ich ee erklär.... Diese Übungen mobilisieren die LWS und haben mir gut geholfen.Vielleicht ist einfach Dein ISG verschoben. Gute Besserung! |
An Stabi & Co bin ich dran, seit es weh tut. Spezielle ISG-Übungen kenn ich und mach ich.
Zum Arzt will ich nicht, weil es es sinnlos Zeit und Geld kostet - ich hab da sowas von die Nase voll. Ich hab Physio besucht und geh bald zu meiner Osteopatin. Meine Frage war ja, ob jemand sowas kennt; nach hartem Sport beschwerdefrei und gleich am Morgen Rückenweh beim Sitzen.. |
@kupferle: ja verstanden: gleich probiert - leichte Entspannung im Moment.
Dehnen ist extrem wichtig für den Rücken und natürlich Stabi, Stabi, Stabi...
Ich hatte 2009 große Probleme mit dem Rücken und ISG, Dieda, du kannst dich bestimmt an Roth erinnern, du hast mir noch ein paar Übungen gezeigt ;) Wenn ich viel radfahre, brauche ich einmal die Woche eine Rückenmassage, das hilft und lockert schön die verspannte Muskulatur. Und immer ein "must have" für meinen Rücken ein warmes Bad :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:34 Uhr. |