![]() |
Winterschuhe: Northwave oder Shimano?
Da ich schon bei den derzeitigen Temperaturen zu kalten Füssen neige, muss ein Winterschuh her. Derzeit kann ich mich zwischen diesen beiden Modellen nicht entscheiden: http://www.bike-discount.de/shop/k10...terschuhe.html
http://www.bike-discount.de/shop/k10...nradschuh.html Was meint Ihr? Hat jemand Erfahrungen mit den Schuhen? Und falls jemand den Northwave-Schuh kennt: fällt die Grösse genauso aus wie bei den Sommerschuhen? Danke für Eure Tipps! |
Zitat:
Die Größe weiss ich grad nicht auswendig, könnte aber heut abend guggen tun. |
Ich hab mittlerweile die Shimanos als MTB-Variante. Hab sie aber noch nicht ausprobiert. Bei dem derzeitigen Wetter reichen ja noch die luftigen Triathlonradschuhe. :Cheese:
Aber bald werde ich umrüsten auf die MTB-Pedale und somit auch die Winterschuhe. Dann kann ich ja mal berichten, ob sie mir taugen. Auf alle Fälle machen sie auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. |
ich hab die NW mit MTB Sohle.
sehr zu empfehlen. Bis zu 4-5h bei <0°C unterwegs (zusätzlich noch Überschuhe drüber) Wichtig: groß kaufen, damit dicke Socken reinpassen und man zusätzlich beweglich am Fuß bleibt. |
Zitat:
Zitat:
Ich habe für den Sommer einen NW-Schuh in 41,5. Dicke Socken passen da nicht rein. Wie viel grösser sollte ich den Winterschuh denn bestellen, 42 oder sogar 42,5? |
Zitat:
da ich Radschuhe nicht ganz so oft kaufe, geh ich hier ausschließlich in den Fachhandel |
Ich hab auch den Shimano als MTB-Variante. Hat halt GoreTex und das hat mich schon immer überzeugt. Ist die einzigste Membrane die wirklich dicht und atmungsaktiv ist. "Da steh ich total drauf".
Die MTB-Sohle dichtet auch von unten her noch besser. Ich habe bei Straßenschuhen 42 und bei dem MW80 EUR 44. |
Zitat:
Normale Strassenschuhe hab ich zwischen 40 und 41. Ich hoffe, das hilft weiter ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:05 Uhr. |