![]() |
Pedal für Alltags-/Winterrad
Ich suche Pedale für mein Winterrad, dass ich auch für den täglichen Weg zur Arbeit nutze. Sie sollen auch bei Regen, Schnee... noch griffig sein.
Clickies scheiden eigentlich aus. Bei Pappschnee setzten die sich im letzten Jahr schnell zu (nach Schiebepassagen) und waren dann unfahrbar. |
Am MTB habe ich (bisher) SPD-Klickies einseitig. Die "Rückseite" ist ein normales Pedal. Komme damit gut klar, werden das allerdings beim MTB gegen ein beidseitiges tauschen, weil es im Gelände doch etwas umständlich ist, immer zu schauen, ob das Pedal gerade richtig für die Klickies steht.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Shimano 324
funzt und ist nicht teuer |
Rose Plattenpedal - gabs neulich nachgeworfen.
http://www.roseversand.de/artikel/ro...108/aid:483518 Letzten Winter hatte ich ein Billigteil von BBB, das hat aber das Salz nicht vertragen. |
Die Shimano 324 hab ich auch am Trekkingrad. Mit dem Preis-/Leistungs-Verhältnis bin ich zufrieden, auch wenn ich schon einige Rostspuren entdeckt habe.
Bei Schnee werde ich aber wohl eher nicht mit Radschuhen fahren. Letztes Jahr war das eine ziemliche Rutschpartie. Da musste der Fuß öfter mal sehr schnell auf dem Boden abstützen, dazu klick ich nicht schnell (und intuitiv) genug aus. :Nee: |
|
Zitat:
|
Zitat:
Kann man einstellen, nervt, und durch die vernudelten Laufbahnen wirds auch nur spielfrei, aber akustisch kaum besser. Und die Candy sind eh mit normalen Schuhen rutschig, ausserdem guckt das Klickzeugs, also die Drahbügel in der Mitte der Trittfläche raus. Ich fahr auf meinen ganzen Rädern nur zeitweise Klickies, im Winter so gut wie gar nicht, sondern nur MKS-Pedale (super Lagerung, geiles Finish, haltbar ohne Ende!) oder die billigen von VP: ![]() Kommen so auf maximal 20Öre, halten ca. 2Jahre, sind flach und leicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr. |