![]() |
Mitteldistanz als Formtest für Langdistanz einige Wochen vorher?
Hi zusammen,
ich werde nächstes Jahr beim IM FFM starten. Laut LD 12 Std Trainingsplan steht am 19.06.2012 ein Formtest (1 Std Schwimmen, 3 Std Rad und 1,5 Std Lauf) an. Das entspricht so im groben einer MD. Da würde sich die Challenge Kraichgau eine Woche zuvor doch anbieten. Meint ihr nicht? Würdet ihr das machen? Viele Grüße :Huhu: |
Ja, mach! Mach ich auch, allerdings vor/für Roth.
|
Werde ich machen. Aber nicht am Wochenende zuvor sondern genau an dem Wochenende. Ob ich dann "voll Stoff" gebe oder hintenraus gemütlich auslaufe, entscheide ich nach meinem Erholungszustand.
|
Die Frage stelle ich mir auch. Kraichgau ist auf jeden Fall zu empfehlen, das ist nicht die Frage. Aber im Wettkampf kann ich mich eh nicht bremsen und gebe immer "volle Pulle". Von daher wäre mir eine MD Ende Mai eigentlich lieber, aber da habe ich noch nicht da richtige gefunden.
Der Formtest ist aber eh nicht so wichtig. Meine erste LD will ich nur überleben. :) |
Super, vielen Dank für die Antworten. Ich denke ich werde sie machen.
Die erste LD will ich ja auch überleben ;-) Ich muss ja beim Laufen nicht an die Grenze gehen.... |
Das ist auf alle Fälle empfehlenswert, es sollte halt danach genug Zeit zu Regeneration sein damit bei der LD alles gut geht. Du hast ja wahrscheinlich schon eine MD gemacht und hast Erfahrung gesammelt wie lange du zur Regeneration brauchst.
|
Zitat:
Nach Kraichgau gibt es erstmal eine Regenerationswoche und dann ist auch schon PEAK. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:02 Uhr. |