![]() |
Anfängerbericht von der ersten Mitteldistanz
Ich weiss nicht ob sowas hier hin gehoert, weil es mit Training eigentlich nichts zu tun hat? Aber vielleicht ist es ganz interessant einen "Mein erster 70.3" zu lesen...
Taiwan 70.3, im Juni nach einem Mini Sprint Tri angemeldet, mit quasi null Raderfahrung:Lachen2: ... Bis dahin war ich eigentlich mehr Laeufer als alles andere... Trainingsbeginn fuer Rad: Ende August, Radwechsel aufgrund von defektem Gabelbaum: letzte Woche... Kurz und knackig: Ein tolles Wochenende, viel Spass, viel gelacht, tolles Rennen, super Organisation, wahnsinning aufregend "mitten drin" zu sein. Ewige Diskussionen ueber die richtige "Ernaehrung" waehrend des Rennens, meine Strategie: Fruehstueck ca. 90min vor dem Schwimmstart, Gel in T1, ab dann Gel alle 1h, Getraenke wahlweise Wasser und Isodrink an den Stationen (Rad alle 10km, Lauf all 2km), auf den letzten 15km Lauf auch Cola. Keine Kraempfe, keine Schmerzen... Highlight des Taiwan Wochenendes: Radkursebesichtigung mit Macca, der ist soooooo nett und soooo normal, ueberhaupt nicht arrogant und gibt auch dem "gemeinen" AK's Tips ohne dass man das Gefuehl hat der letzte Vollidiot zu sein;) . Massenwasserstart ist definitiv gewoehnungsbeduerftig und es hat mindestens 5min gedauert bis ich mal eine Luecke zum Schwimmen gefunden hab und ja, die Brustschwimmer haben seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr genervt. Rad war gut, auch wenn ich 90km Panik hatte einen Platten zu bekommen, Ersatzschlauch hatte ich naemlich nicht dabei, nur das Zefalspray, Reifenwechsel haette ich vermutlich eh nicht hinbekommen... Lauf war super, liegt sicher daran, dass ich vom Laufen komme und mich am Ende der Radstrecke schon sehr auf den Lauf gefreut hatte (wurde nach 90km Rad dann doch irgendwann etwas langweilig). Fuer meine erste MD und meinen zweiten echten Triathlon ueberhaupt war ich sehr zufrieden, 5:42 und 7. in meiner AK, haette sogar nach dem Rolldown fuer einen Slot zu den Worldchampionships in Las Vegas gereicht, aber da fehlt mir dann doch das Geld und die Zeit... Schwimmen und Rad ist definitiv verbesserungsfaehig, Laufen war super, da habe ich nur ueberholt und hatte nur einen Laeufer, der mich gaaaaaaanz am Ende ueberholt hat... Meine Beine sind noch etwas schwer (hat aber fuer einen lockeren 10km Lauf heute morgen gereicht) und ich koennte den ganzen Tag essen, hoffe das normalisiert sich bald:Lachen2: . Nun denke ich ueber das naechste Rennen nach... hab auch schon was im Hinterkopf... Alles in allem ein tolles Wochenende und auf jeden Fall all die Trainingskilometer wert! |
Hallo,
herzlichen Glückwunsch. Tolle Leistung und ein schöner Bericht. :) Vielleicht solltest du Reifenwechsel üben, es fährt sich dann entspannter. Oder brauchst du den Nervenkitzel? :Cheese: Viele Grüße Wolfgang |
Wow, Glückwunsch. Das mit dem Essen ist als Triathlet normal. Gewöhn dich schon mal dran :Cheese:
|
Wow, toller Bericht und tolle Leistung!
|
Herzlichen Glückwunsch! :Blumen: Schöner Bericht.
Ich hoffe, Du erzählst weiterhin ab und zu vom Training in Hongkong. Triathlontraining in einer asiatischen Grossstadt durchzuziehen, finde ich schon bemerkenswert. Ich war dieses Jahr selbst in einer solchen und fand es wenig lustig, früh um fünf bei trotzdem schon brüllender Hitze und deshalb nach fünf Minuten schweissgetränkt meine eintönigen Runden in einem Stadion zu drehen, umwölkt vom Grossstadt-Smog.... |
Super, meinen Glückwunsch :Blumen:
Für die 1. MD mit den Vorraussetzungen, KLASSE Da kannst du ja noch nach mehr streben :Cheese: Viel Spass weiterhin Das mit Macca kann ich nur bestätigen, durfte im Kraichgau mal mit ihm 15min ratschen Viele Grüsse nach Fernost |
Zitat:
Wir leben etwas außerhalb, viele Berge, zum Trailrunning ideal auch zum "normalen Laufen ok, Rad eher suboptimal weil kleine Insel und großer Akt woanders zu fahren als in unserer "Enklave"... Die Hitze im Sommer ist schon unangenehm, aber man gewöhnt sich auch etwas dran... Die Luft... Tja, sagen wir mal so, besser als in Mainland China, aber das war's auch schon... Ich bin seit 10 Jahren hier und lebe damit, leider, was bleibt mir übrig... Es war schon schlimmer (wir reden uns das Ganze auch gerne schön:Lachen2: ) Immer das Beste aus der Situation machen:) ... Immerhin habe ich gerade ein Schwimmtraining in einem supertollen 50m Pool ausfindig gemacht und erfahren, dass Schwimmen so richtig anstrengend sein kann... mit etwas Suchen gibt's hier (fast) alles:Cheese: |
Auja. Bitte erzähl vom Training in HK.
Ich war da früher öfter und fand es einfach sensationell auf dem Peak meine Runden zu drehen und den Hochhausbewohnern im 35. Stock direkt ins Badezimmer schauen zu können :cool: Problematisch stelle ich mir allerdings den heimweg nach dem Training vor. Busfahren im völlig durchgeschwitzten Läufer-Outfit finde ich die Hölle. Die kühlen da doch immer so furchtbar runter. Oder hast Du Trainingmöglichkeiten direkt vor der Türe. Wo radelt man denn dort? Rund um den Buddha???? Edit: War zu langsam. Du hast ja alles schon schön erklärt... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr. |