triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   LowCarb oder LOGI in den Alltag integrieren (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21143)

ironmansub10h 03.11.2011 23:37

LowCarb oder LOGI in den Alltag integrieren
 
Falls jemand schon länger die o.v Methoden für sich entdeckt hat. Wurde mich mal interessieren wie man LC alltagstauglich umsetzt, ohne auf das gelegentliche KH- Social - Events dadurch ausfallen müssen. Habe im Rahmen meiner diesjährigen Marathonvorbereitung ganz strikt nach LC ernährt. Aber alltagstauglich ist das über länger so nicht. Idee wäre meinerseits, nur bedingt komplett umzustellen, bzw. einen Rhythmus des Wechsel LC-normal zu finden und umzusetzen. Wie macht ihr das den.
Ach nebenbei, LC hat mir 6 kg weggeschmolzen und Hunger hatte ich nie. Bin überzeugt das es was bringt, aber esse auch gerne mal Kuchen u. Ä

Oli68 04.11.2011 06:57

Ich habe LC bzw. Logi schon seit längerem für mich entdeckt und komme super damit zurecht. Innerhalb der Saison halte ich mich meist strickt (90-95%) daran. In der Off Season nehme ich es nicht immer so genau. Dann geht auch mal das eine oder andere Stück Kuchen, Teilchen oder sonstige KH. Allerdings versuche ich auch da, am Abend weitgehend auf die KH zu verzichten. Dies gelingt eigentlich immer recht gut. Hunger habe ich auch nie (gehabt).

big_kruemel 04.11.2011 09:05

Ich mach auch schon seit ein paar Monaten LC, mit einigen Ausreißern. Ich konnte aber zu meinem Saisonausklangslauf auch noch mal 2kg abshapen.

Umgesetzt habe ich das so, dass ich zum Frühstück nur Obst gegessen habe, meist zuerst eine Banane und 'n Kaffee, dann bis zum Mittag Äpfel, Trockenobst und Studentenfutter. Zum Mittag mache ich mir dann immer einen Salat mit Pilzen, Thunfisch, Schafskäse und Tomaten. Das ganze mit viel Olivenöl angemacht. Sozialverträglich ist das halt nicht. Wenn die Kollegen immer zur Kantine gehen, geh ich alleine in die Küche. Von manchen Kollegen muss ich mir dann auch immer die gleichen Sprüche anhören: "oh, gibt's wieder Hasenfutter, hohoho".

https://picasaweb.google.com/m/viewe...07494465166450

Abend's mit der Familie ist es dann etwas schwieriger, wenn die Frau gekocht hat, kann ich nicht immer sagen ich ess jetzt nix. Manchmal mach ich mir auch nur einen Quark oder ess halt die LC Sachen.

Die die es nicht verstehen reagieren halt auch immer etwas komisch. Ist halt nicht "normal". :confused:

ironmansub10h 04.11.2011 21:25

Auf Arbeit macht's mir eigentlich nichts aus. Da kann i h LC gut umsetzen. Schwierig sind bei mir die Tage an welchen ich gemeinsames AE mit Familie habe. Als Schichtler ist das meist 3-4 x in der Woche. Will ja meine Familie nicht zum LC zwingen. Werde mal die Variante 3:1, 3Tage LC , 1normak ausprobieren
, bzw. die Tage mit Familie-AE den Tsg über eher KH Arm speisen.
Wird sich eine Alltagstaugliche Lösung finden.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.