![]() |
Laufband - wie einstellen?
Wie das Leben so spielt hat sich mir die Möglichkeit eröffnet ab und zu mal in die Mucki- Bude zu gehen.
Nachdem ich festgestellt habe, dass die meisten sympathischen Damen sich (außer beim "Zumba") auf Steppern, Ergometern und Laufbändern austoben, habe ich mir gedacht: Warum nicht das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden? -> Ab aufs Laufband! Die Gesellschaft war angenehm, aber ob das Laufen auf dem Laufband etwas zu bedeuten hatte, sprich nützlich war,weiß ich nicht... Lange Rede- kurzer Sinn: Weiß jemand wie man ein Laufband so einstellt, dass es dem Outdoor- Laufen nahe kommt? (Bei einer Leistungsdiagnostik- ist schon lange her; kann mich täuschen- hat man darauf geachtet, dass das Laufband eine Steigung von 1,5% hatte... ) Kann man grundsätzlich die Leistung/ Geschwindigkeit auf dem Laufband bzw. Outdoor vergleichen? |
Du solltest vor allem aufpassen, dass du keinen Tritt neben das Laufband machst. Ansonsten kann dein Eindruck bei der Damenwelt ganz schnell getrübt werden :)
|
Zitat:
Zitat:
|
Zudem fehlt auch noch der Wind und die entsprechende Fußarbeit um Bodenunebenheiten auszugleichen. Evtl. etwas mehr Steigung einstellen um so die Zeiten für draußen und drinnen gleichzusetzten.
Zitat:
|
und Du überhitzt und Du hast keinen Luftwiderstand und Du bewegst eigentlich Deinen Körper nicht wirklich horizontal weiter, sondern im Zweifel nur Deine Beine schnell....
1-2 % Steigung sollten schon sein m. |
Zitat:
|
Danke euch!
Werde zukünftig mit 2% Steigung experimentieren... Wäre ein gut "geeichter" Foot Pod geeignet, um eine Vergleichbarkeit der Geschwindigkeit (Outdoor/ Laufband) herzustellen? |
Zitat:
Wenn Du Zweifel hast, dann laufe mal (gedanklich) in einem Zug in Fahrtrichtung / gegen die Fahrtrichtung / bei stehendem Zug. Macht das einen Unterschied? Oder: Macht es einen Unterschied, ob Du nach Osten oder Westen läufst? Immerhin bewegt sich die Erdoberfläche in der Größenordnung von 1000 km/h nach Osten ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:19 Uhr. |