triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Wettkampffragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=78)
-   -   Ich packe meine Bikebag zur ersten MD und nehme mit... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21111)

HKB 01.11.2011 07:35

Ich packe meine Bikebag zur ersten MD und nehme mit...

...ja was denn eigentlich alles?

Ok, Rad, Radschuhe, Laufschuhe, Trisuit, Schwimmbrille, Gels, diverse Riegel, Nuun (ist so ein Electrolytzeug zum Aufloesen), Wasserflaschen, Garmin, Neo, Vaselin, Ersatzschwimmbrille, Socken (ich bin bekennender Sockenfahrer und Laeufer;) ), Laufklamotten fuer den Tag vorher... Reifenpannenschaum (oder wie nennt man das Zeug?), Sonnenbrille, Sonnencreme, Ibuprofen, Diclo (vorsichtshalber)...

Was fehlt und wie packt ihr... Flugzeit 1:30h, idealerweise wuerde ich eigentlcih am liebsten alles in die Bikebag packen und nur Handgepaeck mitnehmen, mal gucken ob das realistisch ist:confused: ...

Klugschnacker 01.11.2011 07:46

Die clevere Checkliste für Triathlonteilnehmer
:Blumen:

ironlollo 01.11.2011 07:48

Zitat:

Zitat von HKB (Beitrag 665290)
...Ibuprofen, Diclo (vorsichtshalber)...

Habe ich noch nie dabei gehabt, geschweige denn gebraucht.

HKB 01.11.2011 08:04

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 665294)

HKB 01.11.2011 08:05

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 665296)
Habe ich noch nie dabei gehabt, geschweige denn gebraucht.

Vermutlich haettest Du aber auch eine Apotheke irgendwo in der Naehe, die sofort weiss was Du willst wenn Du Ibuprofen sagst;) ... In Taiwan bin ich mir da nicht so ganz sicher, deswegen lieber einpacken und ungebraucht zurueckbringen...

kullerich 01.11.2011 08:20

Zitat:

Zitat von HKB (Beitrag 665305)
Vermutlich haettest Du aber auch eine Apotheke irgendwo in der Naehe, die sofort weiss was Du willst wenn Du Ibuprofen sagst;) ... In Taiwan bin ich mir da nicht so ganz sicher, deswegen lieber einpacken und ungebraucht zurueckbringen...

Braucht man im Chinesischen Meer einen Neo? Ist er überhaupt zugelassen?

kullercih, auch in Taiwan gerade

topre 01.11.2011 08:21

Also ich hab beide Medikamente weder jemals gekauft, noch gebraucht und erst recht nie benutzt. Schon dreimal nicht in Verbindung mit einem Wettkampf...
Ansonsten ist die Checkliste perfekt!

HKB 01.11.2011 08:43

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 665311)
Braucht man im Chinesischen Meer einen Neo? Ist er überhaupt zugelassen?

kullercih, auch in Taiwan gerade

Auf wundersame Weise sinkt die Wassertemperatur vor laengeren Schwimmstrecken hier in Asien kurz vor dem Wettkampftag gerne mal unter die 24.5*C (ab da ist dann Neo erlaubt). Liegt aber eher daran, dass viele Asiaten wirklich schlechte Schwimmer sind und man die sonst reihenweise aus dem Wasser fischen muesste. So wurde mir das erklaert... Im letzten Jahr war das Wasser zwei Tage vorher noch 28*C, 24h vorm Start, gaaaaaaaanz ploetzlich bei 24*C;) ...

Ist mir ganz recht, Schwimmen ist leider nicht meine Staerke...

Bist Du am Samstag auch dabei?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29 Uhr.