![]() |
Sprint eine Woche vor einer Langdistanz
Hallo Ihr Lieben,
meine Saisonplanung ist nun allmählich abgeschlossen und ich habe festgestellt, dass eine Woche vor meiner Langdistanz noch ein Sprint ist an dem ich gerne teilnehmen würde. Bin mir jetzt nur nicht ganz sicher ob sowas sinnvoll ist oder die LD gefährdet. :( Ich glaube bei Profis ist sowas ja nicht ganz unüblich wobei die durch ihre höheren Umfänge wohl auch besser regenerieren. Andererseits sollte man doch bei dem Trainingsumfang so eine kurze Tempospritze eine Woche vorher noch gut vertragen. :Cheese: Bitte helft mir mal bei der Entscheidung :Blumen: Lieber Gruß Patrick |
Ist genau richtig. Machen.
|
Kein Problem. Ideale Tapering Einheit.
|
Hi Kruemel :Huhu:
Ich würde es bleiben lassen! |
Hab zwar noch keine LD gemacht, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Dich eine Sprintdistanz eine komplette Woche vor der LD aus der Bahn wirft. :Nee:
Ich würde das als ideale Tempoeinheit kurz vorher sehen. Nen Sprint hast Du doch - auch wenn Du's Dir echt granatenmäßig gibst - in allerspätestens 3 Tagen wegregeneriert. |
genau richtig! evtl. voher testen...
|
Wie schaut denn die Saisonplanung aus? :)
Gruß, Sven (gerade eben wieder zur Challenge Walchsee als dritten Saisonhöhepunkt angemeldet) |
Meiner Meinung nach machen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr. |