![]() |
Enzyme
ab und zu tauchen Ratschläge auf: nimm Wobenzym oder Ribozym.
Diese Enzympräparate - was bewirken die ? Achja und Ribose gibbet auch. Wer kann positives berichten? |
Zitat:
Früher habe ich gegen Entzündungen Wobenzym (also Bromelain) in großen Mengen genommen. Heute vertrage ich keine frische Ananas mehr (wegen des Bromelain, das darin enhalten ist) - Wobenzym und andere bromelainhaltige Medikamente auch nicht ... Zufall oder Schicksal? |
Ich habe mich mal mit Prof. Beuth (Institut f. Naturheilverfahren an der Uni Köln) unterhalten, weil ich Infos zur Ernährung während/nach der Krebstherapie bekommen wollte. Er empfiehlt Equizym MCA, das ist ein Nahrungsergänzungsmittel, das Enzyme aus der Papaya und der Ananas enthält.
Prof. Beuth erklärte die Wirkung so, dass die Enzyme wohl bewirken, dass die Knochenschleimhäute befeuchtet werden. Ich selbst bin prädestiniert für Gelenkprobleme, da ich nicht leichtgewichtig bin und eine Fußfehlstellung habe. Zudem bin ich hormonell quasi 60-jährig (wegen Krebstherapie). Ich habe aber vor einem Jahr viel Equizym MCA genommen und nehme auch heute noch täglich eine Tablette -- und ich habe keine Gelenkbeschwerden. Also entweder bilde ich mir das ein oder die Enzyme helfen wirklich! Allerdings: was nicht ist, kann ja noch werden :( |
Zitat:
|
|
mal ne frage OT: Woher nimmt PP sein wissen, was hat er studiert um hier solche ratschläge zu geben? also ist nicht böse gemeint, aber warum wird PP als refernz hier im forum herangezogen?
|
@ nik - danke.
Erfahrungswerte sind es nach denen ich strebe. Aberr pp hat ja auch einen Satz dazu geschrieben. |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr. |