![]() |
Samstag gegen 10 Uhr am Tresen
Hallo zusammen,
ich habe das Bedürfnis Euch ein Erlebnis vom Samstag zu erzählen ;) Mensch kommt in den Laden an den Tresen. Ich: Fröhlichen Tag. Er: Was soll das jetzt heissen? Ich bin konsterniert und denke nach was ich antworten soll. nach 3-5 Sekunden Er: Wollen sie mich verarschen ich wollte gerade etwas bei Ihnen kaufen! Dreht sich um und geht zur Tür raus. Wo ist der Fehler den ich gemacht habe? |
Zitat:
|
Warum meinst Du, dass Du einen Fehler gemacht hast? Ich erlebe hier sowas fast jeden Tag ... ;)
|
Zitat:
Tag = Tack = Dack = Dapp ??? :Lachen2: |
Zitat:
|
Hallo Peter,
Du hast keinen Fehler gemacht. Es gibt Menschen, die sind leicht gereizt und da ist es egal, was Du sagst. Ich glaube an diesem Kunden hättest Du keinen großen Spaß gehabt - manchmal ist es besser ein Geschäft nicht zu machen. Gruß Frieder |
vor mir in der schlange hat sich mal ein älterer herr ausgebig echauffiert, weil er in dem buchladen mit einem "hallo" begrüsst wurde. er war der meinung das mitarbeiter zwanghaft mit "guten tag" zu grüßen haben.
|
Hallo zusammen,
danke an alle für die netten Antworten. Mir ist das klar und es war mehr zum Amüsement für Euch gedacht. Zitat:
Das nächste mal werde ich es mit der Frage: "Was haben sie gerade verstanden?" versuchen. Mal sehen wo das hinführt. Wenn dann Die Antwort mit:"Einen fröhlichen Tag" ausfällt sind wir wohl wieder am gleichen Punkt ;) Hurra, morgen geht es nach südfrankreich zum Tandem & TT fahren :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:39 Uhr. |