![]() |
ZIPP beim Wort genommen
die Aufkleber auf meinen Laufrädern im allgemeinen und bei den ZIPP's im besonderen, haben mir noch nie getaugt
Auslöser war jetzt ein Bild von Barcelona - da muß eine Änderung her Hauptgrund ist allerdings, ich zitiere die Produktbeschreibung von ZIPP:"Aus diesem Grund besitzen ZIPP-Laufräder die vielen kleinen Vertiefungen auf der Felgenoberfläche." AHA und wenn das so wichtig ist, WIESO sind dann ca. 80% der Felgenoberfläche mit diesen Aufklebern verschandelt, die eine glatte Oberfläche generieren. Denn diese Vertiefungen sind an den Stellen weder sicht- noch fühlbar. Zum Glück lassen sich die Aufkleber recht einfach abpulen. Hehe und sieht gleich viel besser aus. Testfahrt wegen aerodynamischen Vorteil muß ich noch machen;) bei der Gelegenheit habe ich alle Aufkleber von jeglichem Laufrad runtergepopelt, ein Lob an Mavic, die gingen am leichtesten das schlichte schwarz sieht einfach besser aus -> kann aber auch an dem Bremsenreiniger liegen:Nee: Grüße |
Ich fahre die 808 auch ohne Aufkleber. Das war das Erste, was ich nach dem Kauf gemacht habe. Finde es optisch auch wesentlich schicker. Ist aber - wie so Vieles - Geschmacksache.
|
Zitat:
(Ansonsten bin ich auch ein Fan des "De-Branding" bei Produkten, die ich bezahlt habe und bei denen ich dem Hersteller nichts schuldig bin) |
Zitat:
Sind jene, bei denen die Schrift dann allmählich vergilbt (ins gelbe) ist. |
Aha, also wie meine (gebraucht gekauft mit vergilbter Schrift). Hatte schon mit dm Gedanken gespielt, die Schriftzüge zu ersetzen, aber das geht dann wohl nicht...
|
Zitat:
von der Optik mal ganz zu schweigen, das ergibt immer so eine optische, gefühlte Unruhe wenn ich beim radeln auf mein Vorderrad schaue, ist jetzt wesentlich angenehmer:Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:24 Uhr. |