![]() |
Kilimandscharo, wer war schon oben drauf?
War schon mal jemand auf dem Kilimandscharo?
Habe noch einpaar Tage Urlaub aus 2011 und würde gerne im Januar dort hin. Würde gerne jemanden mit meinen Fragen löchern. |
ich war da. anschließend noch 1 woche sansibar (siehe avatar). immer ran mit den fragen.
|
Steht auch noch auf meiner ToDoList. Aber nicht schon so früh.
|
Zitat:
Was hattest Du für Schuhe an? Habe keine Wanderschuhe, bin zum Beispiel den Jungfrau-Marathon mit Lightweight-Trainer gelaufen, habe da nix vermisst. Hast Du Dich impfen lassen? Hast Du Dich irgendwie vorbereitet? Konntest Du von Deinem Training als Triathlet profitieren? Ich habe gelesen, dass es Glückssache ist, oben anzukommen, weil man vorher nicht weiß, ob man die Höhe verkraftet oder nicht. Mir fehlt es quasi an allem, Schuhe, Rucksack, Schlafsack, usw. usf. |
Wir wollen da auch mal rauf! Wann? Keine Ahnung. Sein muss es aber. :)
|
Zitat:
Ich hatte hier am Anfang kaum Mühe anderen beim Aufstieg nachzukommen, aber beim Abstieg hätte mich z.B. meine Freundin immer gnadenlos abgehängt, wenn sie keine Rücksicht genommen hätte. Stefan |
Ich habe schon beim Overland-Track die Vorteile von Wanderschuhen, die über die Knöchel reichen, schätzen gelernt. Stabilität, kein Umknicken mit hallo-Bänderdehnung-Effekt mehr, einfach mal durch den Matsch laufen ohne dass Wasser eindringt etc. - würde ich dir also dirngend empfehlen. Auf den Teide bin ich auch mit Turnschuhen rauf, ist aber auch nur eine Tagestour. Am dritten oder vierten Tag ist man schon etwas platter und unkonzentrierter.
Das mit der Höhenkrankheit kann jeden treffen. Egal ob unsportlicher, alter Fettsack oder junger schlanker super trainierter Sportler. Da kann man dann leider nichts machen und sollte auch nichts riskieren. Der Einsatz ist exakt ein Leben. Dann muss man halt wieder runter. Das hielte ich auch für ziemlich traurig/deprimierend/ernüchternd, aber es hilft nix. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
wenn du noch fragen zum direkten reiseablauf, hotel, routen, besteigungsabläufe usw hast....immer ran. hab noch eine komplette reisebeschreibung von uns aufm rechner. die müsste ich dann aber besser mailen..... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:46 Uhr. |