![]() |
Wie misst man denn die Rahmengrösse?
Ich würde gerne mein altes TT verkaufen und bin völlig planlos, wie man die Rahmenhöhe bestimmt.
Was ich gefunden habe sind zwei Ansätze: - Abstand zischen Mitte Tretlager und oberem Ende Sitzrohr (deutsche Methode) - Abstand zischen Mitte Tretlager und Oberrohr (italienische Methode) Bei der ersten kommt bei mir 64cm raus - bei der zweiten 52cm. Letzterer Wert macht doch mehr Sinn, oder? Messen wir denn italienisch??? :confused: :confused: :confused: Danke! :Blumen: |
Schau, was der Hersteller für deinen Rahmen angibt.
Ne dritte Messweise beginnt nämlich am Tretlagermittelpunkt und hört dort auf, wo ne gedachte Horizontale vom Schnittpunkt Steuerrohr-Oberrohr aufs Sitzrohr trifft. Oder du gibts halt jeweils an, wie die Werte gemessen sind. |
Zitat:
Zitat:
|
würde ich dein rad kaufen wollen möchte ich die oberrohrlänge wissen.
direkt gemessen bzw. horizontal mitte sitzrohr -mitte steuerrohr die rahmenhöhe ist so nichtig wie gelbe gummibärchen:) ausser man kauft im größten zweirad center deutschlands!! wie groß sind sie ?? 1xx dann paßt dieser :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nicht das Ende der Sattelstütze. Die Rahmengröße 64 ist somit falsch. Heinrich |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:40 Uhr. |