triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Teure Kompressionshose: Pro & Contra? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20600)

berta 20.09.2011 10:31

Teure Kompressionshose: Pro & Contra?
 
hallo zusammen

ich bin neu hier und bin noch nicht aktiv im triathlon bis anhing hab ich erst einen halbmarathon gelaufen aber möchte in den nächsten jahren im triathlon fuss fassen.

jetzt bin ich auf eure hilfe angewiesen... ich hab eine kompressionshose von skin gesehen. die kostet 110€ somit schon eine summe die wohl überlegt sein muss... was habt ihr hier für pro und kontras?

kann jemand mit einem erfahrungsbericht glänzen der mich zum kauf dieser hose stimmt?

Dieda 20.09.2011 10:43

Willkommen hier im Forum :Blumen:

Ich unterstell jetzt mal, dass Du mit 22 nicht gerade die dicke Kohle hast. Ich spare mir hier eine Liste der Dinge, die Du wohlmöglich wirklich brauchst (Helm, Radbrille, Rad, Eintrittsgelder Schwimmbad, Startgeld...)
Diese Hose wohlmöglich zu allerletzt :cool:

Ich mache Langdistanz ohne Kompression, hatte nach der vorletzten geschwollene Füße/Beine nach dem Rennen (bin auch mehr als doppelt so alt wie Du :Lachen2: )
Hab mir daher nun paar Kompressionsstulpen, (Calf Guards) gekauft für 25 Euro, mit denen ging es mir beim aktuellen Rennen besser danach.

:Huhu:

gollrich 20.09.2011 10:44

Also ich habe 2 Hosen von 2XU, beide mit Kompressionswirkung und ich muss sagen der Effekt dieser Hosen ist bei mir genau 0...

Allerdings muss ich sagen das bei im Ausverkauf gekauft habe, eine mit Einsatz eine ohne, und zusammen nicht mal die hälfte von deinem genannten Preis bezahlt habe. Aber der Tragekomfort ist sehr gut.

Bei Strümpfen, dem Jehovathema hier, muss ich sagen merke ich einen deutlichen Unterschied, auch im Wettkampf, also bin nicht schneller oder so, aber am Tag danach habe ich weniger Beschwerden.
Es macht auch einen Unterschied ob ich die Strümpfe erst nach dem Wettkampf zum Schlafen anziehe,... das hat zwar eine verbessernte Wirkung aber nicht die gleiche...

Ob das jetzt in einer wissenschaftlichen Studie haltbar wäre weiß ich nicht, oder ob nur der Placeboeffekt hier mithilft....

Da hilft nur probieren...

grüße Michael

runningmaus 20.09.2011 11:24

Zitat:

Zitat von berta (Beitrag 645910)
... kann jemand mit einem erfahrungsbericht glänzen der mich zum kauf dieser hose stimmt?

Hi Berta,
für meine mit einer Ödemerkrankung gesegneten Beine ist diese lange Kompressionshose abends nach dem Training viel angenehmer (und eigentlich auch billiger), als die vom Doktor verschriebene.
Wobei bei der verschriebenen die Krankenkasse einen Anteil übernommen hat :o , damit ist die Hose ausm Sanitätshaus wieder... *lassen-wir-das*
Ich hätte lieber gesündere Beine!
Laufen Deine Beine denn auch schlimm an?
Schmerzt die Oberfläche? Oft blaue Flecken und Dellen?
:Huhu:

berta 20.09.2011 11:35

ich hab eigentlich gar keine probleme mit meinen beinen GOTTSEIDANK! ich habe weder orangenhaut auch blaue flecken hab ich selten bis nie.

ich hab einfach während dem laufen ziemlich schnell müde beine und schmerzende oberschenkel. ich habe mich durchs internet gelesen und bin über eine aussage gestolpert dass diese erscheinung mit den hosen vermindert werden kann.

aber bevor ich mir so was zuleg und ich dann wie ne presswurst rum renn und es gar nix nützt möcht ich doch ein wenig wissen wie andere mit diesem thema umgehen.

the grip 20.09.2011 13:10

Schau mal heute bei Outdoor-Broker.de, da gibts Kompressionshosen im Sonderangebot für fast die Hälfte ...

Und dann bitte fest dran glauben, dass es hilft ! :Lachen2:

Faul 20.09.2011 13:19

Zitat:

Zitat von berta (Beitrag 645910)
...erst einen halbmarathon gelaufen...

Zitat:

Zitat von berta (Beitrag 645948)
...
ich hab einfach während dem laufen ziemlich schnell müde beine und schmerzende oberschenkel. ...

Ohne dich genauer zu kennen, wenn du erst einen HM gelaufen bist, bist vermutlich eher untrainiert. Vielleicht hast du darum müde Beine. Ich glaube nicht, dass die Hose fehlendes Training kompensiert.

Spar dir das Geld.

handbremse 20.09.2011 13:23

Zitat:

Zitat von Dieda (Beitrag 645920)
Ich unterstell jetzt mal, dass Du mit 22 nicht gerade die dicke Kohle hast. Ich spare mir hier eine Liste der Dinge, die Du wohlmöglich wirklich brauchst (Helm, Radbrille, Rad, Eintrittsgelder Schwimmbad, Startgeld...)
Diese Hose wohlmöglich zu allerletzt :cool:
:Huhu:

Seh ich auch so. Es werden sich Dir in kürzester Zeit tausend Dinge aufdrängen wollen, für die man viel Geld lassen kann. Erst mal abwarten und in die wirklich wichtigen und notwendigen Materialien investieren. Die Hose gehört meiner Meinung nach ganz unten auf die Liste, wie Dieda schon geschrieben hat. :Huhu:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.