triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Taktik / Strategie (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Ist es üblich die bunten Rundenbänder zu verstecken? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20528)

chrishelmi 14.09.2011 19:54

Ist es üblich die bunten Rundenbänder zu verstecken?

Am Wochenende hat mich jemand im Zielsprint überrascht, weil dieser sein Rundenband versteckt hat, und ich geglaubt habe, er hat noch eine Runde zu laufen. (Ok, aufgrund des Lauftempo her hätte ich es mir denken können, aber das ist eine andere Geschichte und die hat mit wenig Sauerstoff im Hirn zu tun :Lachen2: )

Also darum meine Frage: Ist das erlaubt, so seine Gegner zu überlisten?

Hab das noch nie gesehen, dass das wer macht, war deshalb ziemlich überrascht und eigentlich find ichs unsportlich!? :confused:

kampftreter 14.09.2011 19:56

Zitat:

Zitat von chrishelmi (Beitrag 643588)
Am Wochenende hat mich jemand im Zielsprint überrascht, weil dieser sein Rundenband versteckt hat, und ich geglaubt habe, er hat noch eine Runde zu laufen. (Ok, aufgrund des Lauftempo her hätte ich es mir denken können, aber das ist eine andere Geschichte und die hat mit wenig Sauerstoff im Hirn zu tun :Lachen2: )

Hab das noch nie gesehen, dass das wer macht, war deshalb ziemlich überrascht und eigentlich find ichs unsportlich!? :confused:

Anders gefragt:
Waren das wirklich Rundenbänder aus diesem Jahrgang ;)

Verschwörung... Skandal...

chrishelmi 14.09.2011 20:00

Zitat:

Zitat von kampftreter (Beitrag 643589)
Anders gefragt:
Waren das wirklich Rundenbänder aus diesem Jahrgang ;)

Verschwörung... Skandal...

Ja, meine nächste Frage wäre gewesen, ob Osama bin Laden dahinter stecken könnte,ein zweites 9/11 quasi. :cool:

PippiLangstrumpf 14.09.2011 20:00

Zitat:

Zitat von chrishelmi (Beitrag 643588)

Was machst Du nur auf Wettkämpfen, wo es keine Rundenbänder gibt? :confused:

spiderschwein 14.09.2011 20:05

Find ich eigentlich nicht unsportlich - mich drücken/nerven diese teilweise recht engen Gummis auch öfter mal und ich mach sie mir dann um den Finger oder um das Startnummernband. Unsportlich bin ich mir dabei eigentlich noch nicht vorgekommen - habs aber auch noch nicht aus dem Blickwinkel "Gegner täuschen" betrachtet. Erkenne und achte selber auch nicht drauf, ob jetzt jemand 3 oder 4 Bänder am Arm hat.

spiderschwein 14.09.2011 20:07

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 643592)
Was machst Du nur auf Wettkämpfen, wo es keine Rundenbänder gibt? :confused:

Fragen: "Heh, auf welcher Runde bist du?"

Kässpätzle 14.09.2011 20:11

Ich finde es nicht unsportlich. Gibt ja auch Wettkämpfe ohne Bändchen, da siehst du auch nichts.

maifelder 14.09.2011 20:37

Der EL schaut am Ende in die Ergebnislisten und wenn das was steht, was nicht sein kannt, wird halt ein DSQ ausgesprochen.

Ein DSQ muss nicht am gleichen Tag fallen, wer gewissenhaft arbeitet bemüht Google und schaut was der Kandidat zu laufen im Stande ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr.