![]() |
Kette "springt"
Hallo Gemeinde,
ich hab ein Problem mit der Kette meines Tri-Rades. Wenn ich das Hinterrad drehe springt bei zwei Kettenglieder immer die Kette ganz schwer aufs Ritzel. Ich hab mal ein Video gemacht, ich hoffe man sieht es sonst mach ich nochmal eins von der Seite. http://www.youtube.com/watch?v=ZVnR6...e_gdata_player Das Kettenglied zum Schluss, man hört auch wie es klackt. |
Kannst Du nicht ein Glied rausmachen?
|
Dann ist doch die Kettenspannung zu hoch oder?
|
wie alt ist denn die kette? Könnte durch die Längung der einzelnen Kettenglieder entstehen.
|
Um die Spannung gleichmäßig zu halten, hast Du ja ein Schaltwerk. Solange Du noch vorne groß und hinten groß schalten kannst, ist alles ok.
|
Sieht aus wie nicht gut genietet. Ist die Kette neu?
|
Die Kette hat so 1500km runter, aber ich glaub das war von Anfang an.
|
Wenn die Achse bzw die Ritzel wirklich senkrecht im Hinterbau stehen, dann würd ich auch auf eine schlechte Vernietung tippen. Selbst vernietet (mit dem falschen Werkzeug?)
Versuch mal das betreffende Stück der Kette gut zu fetten und händisch ordentlich durchzukneten und zu verwringen... machmal hilft das und die Kette wird geschmeidiger. Ansonsten ist wohl ne neue Kette fällig... immer das korrekte Werkzeug für die jeweilige Kette verwenden. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:16 Uhr. |
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.