![]() |
Cube kennt man - ist sicher kein Kauf einer Katze im Sack. Die Ausstattung klingt für den Preis - vor allem wenn Du Service vor Ort hast - sehr solide. Mit Shimano 105 und Fulcrum Racing 7-Rädern hast Du ordentliche Komponenten für den Paketpreis. Auch die Reifen sind Topklasse. Vor allem hast Du Dich wohl ziemlich wohl auf dem Ding gefühlt... wenn der Händler noch ein wenig runtergeht oder Klickpedale drauflegt, würd ich sagen: Nimm es.
|
Dis is jez aba ne Menge mehr Knete als Du gespart hast.... :Huhu:
Und der Reiz des Neurades scheint auch zu locken...:Cheese: Ist aber beim Fahrrad auch nicht so viel anders als beim Neuwagenkauf :Lachanfall: Bei wem warst Du? Ist sicher solide und gut, aber nicht gleich nervös werden.... Edith fragt: welche Größe war es denn nun? |
Nehme an, es ist dies:
![]() www2.cube.eu/de/news/news-detailansicht/article/cube-attempt Ich weiß nicht, wie es in Deiner Rahmenhöhe genau aussieht, vermute aber, dass das lange Steuerrohr keine triathlonmäßige Sitzposition zulässt. |
Zitat:
|
Hei Grashopper,
wäre denn ein gebrauchtes eine Option für den Anfang? Vielleicht gibt es ja bei Euch Gebrauchtradbörsen oder guck mal hier bei Biete/Suche oder bei rennrad-news. Ich hab meins gebraucht bei einer Gebrauchtradbörse vor Ort bekommen. zwar schon 6 Jahre alt, aber kaum gefahren und mit kompletter Ultegra-Ausstattung, Pedalen, Tacho, Werkzeug und Werkzeugtasche für 300 Euro (ein Stevens Aspin) und ich liebe das Rad. Vielleicht so als Einstieg für die ersten 1-2 Saison? Nur mal als Idee ![]() LG, Martina |
Zitat:
Am Anfang weiß man i.d.R. doch noch gar nicht, was man will und braucht (z.B. Rennrad/Zeitfahrmaschine, Rahmengeometrie, 2-/3-fach, ...). Irgendwas stellt sich an der teuren Neuanschaffung mit einiger Wahrscheinlichkeit als nicht optimal für die eigenen Bedürfnisse heraus, und dann lässt es sich evtl. nur schwer korrigieren. Besser erst mal auf einem günstigen Rad Erfahrungen sammeln. Ist auch nicht so selten, dass sich Leute ein 2000€-Rad anschaffen, und nach kurzer Zeit merken, dass Triathlon doch nix für sie ist. |
Wuerde mich ja interessieren, ob der Marketingmitarbeiter, der sein Produkt 'Attempt' nennt, in dem Jahr Bonus gesehen hat.... :Lachanfall:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:08 Uhr. |