![]() |
Herpes
Hallo allerseits,
ich habe eine Frage, vieleicht hat jemand eine mögliche Antwort. Es geht um einen Vereinskameraden von mir, junger Kerl, gerade mal 2o Jahre, talentiert, fleißig, aber seit Jahren im Gesicht von Herpes gequält. Der arme Kerl baut psychisch ab, dass es einen Hund jammert. Der traut sich inzwischen kaum noch in Menschengruppen. Was kann man dem sagen ? Was ist das für eine Krankheit? Was kann er tun ? Habe gestern mit ihm gesprochen und nach seiner Ernährung gefragt, alles wunderbar. Der Witz ist, seine wohl ziemlich einzige "herpesfreie" Zeit, mehr als drei Monate, hatte er als Gastschüler im Ausland, und das bei Fastfood und Cola als Ernährungsgrundlage. Hat jemand einen Rat ? :confused: :confused: :confused: |
Vieleicht isses Stress oder der Sport. Das würde auch erklären warum es im Ausland weg war.
Mein Körper reagiert sofort auf kleinere Stressphasen. Herpes dabei ist die Letzte und höchste Phase die auch nur sehr selten eintritt. |
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Herpes_simplex Kurz: Das ist eine Virusinfektion. Eine vollständige Heilung ist bis jetzt nicht möglich. Gegen die Bläschen gibt es ganz gute Medikamente als Salbe oder, bei schweren Fällen auch zum Einnehmen. Hat dein Kumpel mal erwogen, einen Arzt aufzusuchen? Möglicherweise bekommt man da ja kompetentere Beratung als in einem Triathlon-Forum, hab ich mal gehört. |
|
Zitat:
Zitat:
Hendock - z.Zt. auch mal wieder Herpes labialis-versehrt |
Bei den Leuten, die ich kenne, ist das akute Auftreten stark mit der aktuellen Staerke des Immunsystems korreliert.
Sie koennen ueber Monate syptomfrei sein und auf einmal - oft im Zusammenhang mit einer Erkaeltung - zeigen sich Blaeschen. Das wuerde natuerlich bedeuten, dass auch harte, lange Einheiten / Wettkaempfe mit ihrem Einfluss auf die Immunabwehr Ausloeser sein koennen. |
Zitat:
|
Zitat:
Da die ganzen Allergietests etc. im Grunde nicht wirklich was taugen hilft womöglich nur eins: Ernährung auf das reduzieren, war er verträgt - sprich Cola + ??? Und da wird's jetzt leider schwierig, weil Fastfood ein zu weitläufiger Begriff ist und in nem typischen Hamburger zuviele Zutaten drin sind um als "Grundnahrung" durchgehen zu können. Deshalb statt ??? vielleicht Kartoffeln, Reis oder sonstwas, was sich im ungewürzten Zustand ertragen lässt. Kochen/dünsten etc. mit Wassre ist erlaubt. Sonst nix. U.u. mal über Alete/Hipp Babykost nachdenken. Aber auf die mit ganzganzganz wenig Zutaten beschränken. Wenn sich sein Zustand dann deutlich verbessert + stabilisiert hat, können nach und nach weitere Lebensmittel hinzugefügt werden. Ist die einzig brauchbare Methode um herauszufinden, was man verträgt und was nicht. Hilft aber leider alles nix, wenn die Allergie (sofern es eine solche ist) mit dem täglichen Umfeld (Hausstaub, Waschmittel,...) zusammenhängen. Dann hier systematisch der Reihe nach alles durchtesten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr. |